Mein Paket ist verloren gegangen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist völlig korrekt, wie dieser Händler sich verhält.

Das erste mal war halt Pech, da kann der Händler nun wirklich nichts dafür und es gibt durchaus Artikel, die aufgrund des niedrigen Preises bzw. der hohen Nachfrage irgendwann vergriffen sind.

Nein, Du hast da kein Anrecht. Er muss Dir überhaupt nichts verkaufen, wenn er nicht will. Rein theoretisch könnte jeder Supermarkt einen Verkauf verweigern, was sie natürlich in der Realität nicht machen, sie wollen ja schließlich Geld verdienen.

Du bekommst Dein Geld zurück und somit hast Du ja keinen Schaden davon.

lg Lilo

Gegen das verlorene Paket kannst Du nichts machen - und der Händler auch nicht. Und wenn der Händler nicht mehr liefern kann, weil er den Artikel auch nicht mehr besorgen kann, was willst Du dagegen tun? Nichts kann man da tun, denn es sind äußere, von Händler nicht zu beeinflussende Ursachen, die ihn an der Erfüllung des Vertrages hindern.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Gewalt#Force_Majeure-Klauseln

Naja , was soll der Verkäufer denn machen wenn er den Artikel nicht mehr im Sortiment ? Er kann ihn ja nicht herzaubern. Dass der erste Artikel verloren ging, da kann er ebensowenig etwas für. Dir die Kosten zu erstatten ist momentan das einzig mögliche. Schade , aber leidernicht anders machbar denke ich. Halte Ausschau ob er den Artikel wieder reinbekommt. Viel Erfolg!

Genau so wie du von einem Kaufvertrag zurück treten kannst, kann das auch der Händler. Was soll er denn machen, wenn er das Produkt nicht mehr hat? Er kann es ja schlecht herzaubern.

Such einfach nach einem anderen Anbieter

Beschwerde nützt dir nichts. Du bekommst das Produkt so oder so nicht. Nur Geld zurück 

sei doch froh das du dein Geld wieder bekommst, wenn`s das Produkt nicht mehr gibt.

Was soll da so kompliziert sein ??

hi, also so einfach kann er glaub ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten außer du willigst ein. Ruf wie bereits geschieben wurde mal bei amazon an oder schreib besser dem chat supp das geht schneller :D

viel erfolg !

Natürlich kann er, wenn der Artikel nicht mehr auf Lager ist, kann er ihn auch nicht verkaufen

1
@LiselotteHerz

kann er ja nachkaufen? aber deshalb habe ich ja auch ein "glaube" eingebaut da ich mir nicht ganz sicher bin. Welches gesetzt besagt denn das er das so machen kann ? interessiert mich einfach

0

Im Grunde kannst du da nix machen außer das Geld zurückverlangen

Kundenservice anrufen und beschweren.

Was möchtest Du wissen?