Mein Paket ist nach immer noch nicht angekommen. Was soll ich tun?

8 Antworten

Was soll ich tun?

Nichts und abwarten. Du hast schon mehr als genug getan, als Du über ebay gekauft hast.

Dein Problem haben viele 13-jährige, die meinen, dass sie auf der Verkaufsplattform ebay international, in diesem Fall in China, Ware kaufen können und dann auch noch umgehend die Lieferung erhalten.

Den richtigen Ärger bekommst du noch, wenn Du eine Aufforderung erhältst, die Lieferung beim Zoll abzuholen. Oder auch, wenn es sich um Fake handelt und der Zoll die Ware schreddert.

Was ebay angeht, solltest Du Dir dieses durchlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Was hast Du jetzt schon Angst, 5 Tage vor dem Termin? War es eine Auslandsbestellung? China? Das kann dauern. Die Versandangaben von ebay sind nur Richtwerte, keine festgelegten Zeiten. Das kann beim Zoll festhängen.
Übrigens, Du hast nicht bei ebay bestellt, sondern bei einem Verkäufer der die Plattform von ebay nutzt.

Ja von China aber es geht ja Datum saß das Paket bei meiner Freundin schon da ist und bei mir noch nicht.

0
@Memory202

Das hat nichts zu sagen. Das kommt schon noch. Wenn man in China bestellt, sollte man es nicht eilig haben. Das mit Deiner Freundin war ein glücklicher Zufall.

0

Hast Du eine Sendungsnummer? Dann sierh nach, wo sich Dein Paket befindet.

Ebay ist übrigens für erwachsene Leute und nicht für Kinder.

Ich weiß meine mutter hat das bestellt für mich

0

DHL Paket nicht angekommen trotz Lieferstatus 100%!?

Hallo! Ich habe mir was von preis24 bestellt und bin ziemlich genervt. Nachdem nun endlich die Bestellung versendet wurde und ich die Bestätigungsmail bekommen habe, ist mein Paket - was heute ankommen sollte - NICHT angekommen. Ich habe aber um die Uhrzeit, bei der laut Lieferstatus mein Paket hätte ankommen müssen einen DHL Wagen vor meiner haustür gesehen. Geklingelt hat aber keiner, da bin ich mir 100 % sicher! Zusammengefasst: Lieferstatus 100% aber das Paket ist nicht da. Was soll ich machen? :((((

...zur Frage

Kann ich rechtliche Schritte setzen wenn mein Paket länger dauert als angegeben?

Hallo ich habe am 09.11.2017 bei C&A im Online-Shop Klamotten bestellt. Dann ein paar Tage später habe ich noch einmal bestellt. Da das Paket das ich als 2. bestellt habe früher da war habe ich bei C&A angerufen. Die versicherten mir dann das das Paket spätestens am Donnerstag, sprich den 23.11.2017 in meiner C&A Filiale ankommen sollte. Jedoch ist bis heute, 27.11.2017 nichts angekommen. Meine Frage wäre deshalb, kann ich da irgendwelche rechtlichen Schritte setzten z.B.: Schadensersatz fordern oder Rabatte, da mein Paket so lange dauert?

...zur Frage

Bei wem muss man nachfragen, wenn ein Paket nicht ankommt?

Ich hatte bei Amazon etwas bestellt. Dieser Gegenstand sollte spätestens am 05.04. ankommen. Nun sind ja schon einige Tage rum und auf Amazon steht das der Gegenstand schon angekommen ist. Leider ist er das aber nicht. Der Gegenstand kommt aus Deutschland. Wo soll ich mich nun informieren? Bei der Post oder bei Amazon?

...zur Frage

Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

Hi, ich hab mir einen 10er pack e shishas bestellt. Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16. (Schließlich hatten die dinger mal keine altersbegrenzung.) Ich habe gelesen, dass nur jemand aus meiner wohnung das paket annehmen kann. Wenn niemand es annehmen kann wird es an die nächste poststelle geliefert. Könnte ich dann mit einem freund hin der schon 18 ist der dann das paket annimmt?

...zur Frage

Kann man bei GLS das paket mit Personalausweis abholen?

Hallo, meine Mutter hat ein Paket bestellt und das liegt nun bei einer GLS Station. Meine Mutter ist aber arbeiten hat mir aber ihren Perso dagelassen. Kann ich jetzt hingehen und mit ihrem Perso das Paket holen?

Danke

...zur Frage

Verkauf über Ebay, Paket verschwunden was tun?

Guten Tag Community,

ich habe vor ca 2 Wochen etwas über Ebay verkauft. Dieses wurde dann über PayPal bezahlt vom Käufer und ich habe es auch direkt am gleichen Tag noch verpackt und versendet. Nun ist das Paket leider noch nicht bei dem Käufer angekommen. Ich habe natürlich das Paket versichern lassen und auch schon einen Untersuchungsantrag gestellt. Jedoch will der Käufer jetzt sein Geld wieder haben und meinte, dass er das Paket ablehnen würde, falls es doch noch bei ihm ankommen würde. Damit bin ich natürlich nicht einverstanden und jetzt ist die Frage, muss ich ihm das Geld sofort zurück zahlen oder kann ich warten bis DHL das Paket gefunden hat bzw mir das Geld erstattet hat?

Grüße

Nesro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?