Mein pa will keinen heizstab fürs aquarium kaufen aber die fische streben doch sonst!

8 Antworten

Dann ist es unverantwortlich von deinem Vater, euch überhaupt solche Tiere halten zu lassen, wenn ihr nicht für die optimalen Haltungsbedinungen sorgen könnt und er es nicht will. Er soll sich mal im Zoofachhandel erkundigen, es gibt sicher auch Möglichkeiten, die Wassertemperatur zu erhöhen ohne dass die Gefahr besteht, die Bude abzufackeln.

Hi LadyHailey1

ein Heizstab unter wasser kann keine Wohnung abfackeln!! wie auch kein Streichholz! und mit all deiner elektrotechnik  kannst du vorbeugen, dass Wasser in der Steckdose eindringen kann (was ein Brand wirklich verursachen könnte), indem Du einfach den Kabel höher als das Aquarium stellst, oder mach eine Schlaufe drin, sodass kein Tropfen herunter zur Steckdose laufen kann.  Alle normale Heizstäbe haben sicherheitssteckern. Oder kauf Dir Goldfische usw! Beste Grüße

AlexV

es muß ein automatischer heizstab ins aqaurium, sonst gehen die fische kaputt

guppy lebenserwartung

da ich eine frage gestellt habe und überwiegend nur antworten gekriegt die mir nicht geholfen haben frage ich euch . wo sollte man guppys kaufen ich habe im zoofachhandel 2 guppys für 2,59 € pro stück gekauft .einer von den ist bereits nach 6 tagen nach dem einsetzen verstorben . da guppys sich ja rapide vermehren wollte ich wissen wie lange die fische leben und ob es besser wäre die fische privat zu kaufen ( sprich bei leuten die sie züchten keine fachhandel) ich habe 2 männchen hinein getan und nun ist einer verstorben .

mfg

...zur Frage

Guppys aber wo kaufen und welche Sorte?

Ich habe ein 180L Aquarium das ich neu einrichten will, ich möchte nur Guppys hinein tun. Wie viele kann ich dort rein tun? Und welche sind am besten geeignet? Wo soll man diese kaufen im Internet oder Zoohändler?

...zur Frage

Bitterlingsbarben, wer hat Erfahrung mit diesen Fischen?

Hallo! Ich möchte mir neue (friedliche)Fische kaufen, da sich mein Besatz ziemlich reduziert hat. (Meine Fische waren alle schon sehr alt... ) .

Nun wollte ich fragen ob bitterlingsbarben zu meinem verbleibenden fischbesatz passen, wie sie sich verhalten und was man alles beachten muss...

Mein Besatz: - 6 panzerwelse - ein antennenwels - 18 Neons - inklusive eine Garnele

Oder meint ihr ich sollte doch lieber wieder salmler einsetzen? DANKE schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Brauchen Goldfische ein Bodengrund?

Ich habe beschlossen ein 1.000 l Aquarium zu kaufen (mit Bodengrund , pflanzen , ein passenden Filter und ein Heizstab) für meine jetzigen Fische. Es kommen dann noch welche dazu (ich lerne aus Fehlern)

Und ich kaufe mir dann noch ein 500 l Aquarium mit Goldfischen ............ brauchen die ein Bodengrund ,ein filter,pflanzen, Aquarium licht oder ein Heizstab ?????

...zur Frage

Welche anderen Zierfische passen zu Neonsalmler?

Hallo!
Ich habe ein 110 Liter Aquarium und darin leben bis jetzt  10 Neonsalmler.
Ich wollte mir noch ein paar andere (4-5) vielleicht etwas größere Fische zulegen da sich die Neons meist im Hintergrund aufhalten.
Mein Aquarium ist recht stark bepflanzt und ich habe schwarzen Kies!
Aufgrund des schwarzen Kieses habe ich an Fische gedacht die vielleicht etwas heller und bunter sind (also kein Black molly oder so ☺️).
Meine ph Werte sind im mittleren Bereich (7,0ph).

Ps:in meinem Aquarium ist nich genug CO2 für die Pflanzen vielleicht ein paar Fische die etwas mehr CO2 produzieren damit ich mir kein Bio CO2 Anlage kaufen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schonmal im Voraus!😊

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?