Mein pa will keinen heizstab fürs aquarium kaufen aber die fische streben doch sonst!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi LadyHailey1

ein Heizstab unter wasser kann keine Wohnung abfackeln!! wie auch kein Streichholz! und mit all deiner elektrotechnik  kannst du vorbeugen, dass Wasser in der Steckdose eindringen kann (was ein Brand wirklich verursachen könnte), indem Du einfach den Kabel höher als das Aquarium stellst, oder mach eine Schlaufe drin, sodass kein Tropfen herunter zur Steckdose laufen kann.  Alle normale Heizstäbe haben sicherheitssteckern. Oder kauf Dir Goldfische usw! Beste Grüße

AlexV

Dann ist es unverantwortlich von deinem Vater, euch überhaupt solche Tiere halten zu lassen, wenn ihr nicht für die optimalen Haltungsbedinungen sorgen könnt und er es nicht will. Er soll sich mal im Zoofachhandel erkundigen, es gibt sicher auch Möglichkeiten, die Wassertemperatur zu erhöhen ohne dass die Gefahr besteht, die Bude abzufackeln.

So ein Kampffisch braucht auch keine größeren Temperaturen. Da hat dein Vater Recht! Allerdings brauchen manche Fische höhere Temperaturen da sie Tropische Bewohner sind. Wenn er also keine Heizung den Fischen gönnen will, kauf dir eben Fische die nicht Wärme Bedürftig sind. Gibt eine große Auswahl.

LadyHailey1 25.03.2011, 06:27

Na ja also ich ha jetzt doch einen bekommen. jetzt sind es 25 ° mehr werdene s auch glaube nicht. und die neons brauchen ja auch etwas höhere temperaturen also alles cool

0
Iran666 25.03.2011, 19:14
@LadyHailey1

Na schön! Hast es also doch noch geschaft deinen Vater zu bequatschen. Wenn du demnächst also nicht mehr bei Gutefrage auftauchen solltest, wissen wir das deine Bude abgefackelt ist!^^

0

Zeig ihm einfach mal den Unterschied zwische Kalt- und Warmwasserfischen. Steht in jedem Fischfachbuch.

na klar.. ein heizstab fackelt ne wohnung ab :-)

im ernst.. fische sterben nicht zwangsläufig, wenn kein heizstab drin ist. die wassertemperatur muss halt beobachtet werden. wenn der raum regelmäßig geheizt wird, kann dies auch schon ausreichend sein. sicherlich einfacher ist es aber mit nem heizstab.

Wie soll dem Heizstab die Burg abfackeln?

Der ist im Wasser versteckt, da passiert nichts.

Aber wäre ich mit dieser einzigartigen Logik von meinem Schöpfer bedacht und damit bestraft worden und ich es durchziehen würde, müssten alle Streichhölzer vernichtet werden, durch die sind def. schon bedeutend mehr Häuser abgefackelt......

Also viel Spaß in der Steinzeit.....

 

es muß ein automatischer heizstab ins aqaurium, sonst gehen die fische kaputt

Wie hast Du denn jetzt plötzlich doch Dein Aquarium bekommen?

Streberfische?? hab noch nie gehört das ein Fisch ein Streber ist?! HAHAHAHAHAHAHA

Was möchtest Du wissen?