Mein Opel Corsa C springt nicht an?

3 Antworten

Checke nacheinander,Fehlerspeicher ausgelesen? Nix?

Fremdkörper in der Luftanlage,Schlauch abgefallen,Falschluft,oder Luftfilter völlig zu?

Besteht das Problem weiterhin sind der Luftmengenmesser( sofern noch in dem Modell verbaut!) und der Druckschalter ! oft das Problem.

Hier stellen sich die Werkstätten gerne mal dumm,weil die erst noch was anders probieren wollen,oder auch gar nix wissen...wollen.^^

Was ne Werkstatt ! Das Kettenproblem muß man checken.Wenn das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist,ist es eher nicht die Kette.Das geht schleichend.Einen Abriß hättest Du bemerkt.Aber der Nockenwellensensor,könnte auch ne Macke haben,ohne das der Fehlercode angezeigt wird.

0

vllt ist die werkstatt einfach nur zu blöd, geh mal in ne opel werkstatt.

Das kann nicht so schwer sein...

1. Fehlercode checken-kein fehler?

2. Datenliste checken ob alle sensoren richtig funktionieren zb.kühlmittel sensor

3 .zündfunke checken-spule umdrehen,masse verbinden, starten und schauen obs funkt. Wenn nicht ok, zündanlage oder ein sensor defekt.

4 .kompression prüfen wenn die spule schon draussen ist. Wenn nicht ok, motor mechanisch defekt.

5 .hören ob die pumpe läuft, evtl. Benzindruck prüfen oder leitung abziehen und schauen ob sie fördert. Wenn nicht ok, Benzin problem oder wegfahrsperre

Über die 5 punkte sollte der fehler gefunden werden, wenn der motor dreht aber nicht anspringt.

Ps die kette schliess ich auch aus, hab schon einige corsa gesehen die sehr stark gerasselt haben und trotzdem noch liefen, die haben oft probleme damit, hab aber noch nie mitbekommen das der motor dadurch lahmgelegt wurde.

0

Benzin ist im Tank?

zündfunke kommt an?

Ich tippe auf einen Fehler in der zündanlage (Verteiler/ Kappe/ zündspule/ kabel)

0
@Vampire321

Achso die kerzen sind trocken weil sie nicht zünden...

0
@u8ppee

Die sind also trocken weil sie zünden aber der Motor nicht läuft?

wenn die zünden, läuft auch der motor

läuft der nicht und die sind trocken, kommt kein Benzin an... also Check Tankinhalt, benzinfilter und benzinpumpe

0

Was möchtest Du wissen?