Mein Opel Astra 1.6 läuft im Leerlauf zu hoch und bis zum 5.Gang ohne gas zugeben 90km/h Was tu ich

4 Antworten

Es kann sein das sich das Motorsteuergerät aufgehängt hat . Klemm mal für 5 Minuten die Batterie ab . Beim starten wird er dann hoch drehen . Motor ausmachen und wieder neu Starten , dann sollte es wieder gehen . Ansonsten ist etwas defekt dann solltest du zum Opel Händler fahren . Aber das abklemmen hat bei uns in der Werksatt zu 90 % geklappt.

Geh mal die ganze Gasbetätigung durch. Manchmal reicht schon eine verschobene Fußmatte oder hängt das Seil irgendwo - zieh mal mit der Hand dein Gaspedal zurück und kontrolliere das mal.

Wenns nicht an der Betätigung hängt, kanns auch der leerlaufsteller sein.

0

du hast noch einen manuellen gaszug, schau vorne rein ob er hängt, ggfs tu ihn mit wd40 einfetten, prüf auch ob genug kühlwasser / öl vorhanden ist !!!

welches auto ist besser vw golf oder opel astra?

welches auto würdet ihr euch kaufen vw golf 1.4 baujahr 99 oder opel astra 1.6 baujahr 99 beide kosten um die 2500 bis 3000 euro

...zur Frage

Opel Astra G 1.6 Schwachstellen?

Hallo Leute! Ich bin an einem günstigen Opel Astra G 1.6 von einem Rentner interessiert, es ist Baujahr 2000. Zwar gehe ich bei der niedrigen Laufleistung von einem einwandfreien Auto aus, aber man kann ja trotzdem sicher gehen. Kennt jemand typische Schwachstellen bei dem Auto?

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Opel Astra G 1.6 V geht im Leerlauf aus ( Minusgrade )?

Moin Autoexperten. Ich habe eine Frage zu meinem Opel Astra. Heut morgen auf der Autobahn ( ca 15 min unterwegs ) musste ich stark bremsen und bin vom 4 oder 3  Gang ( ich weis es net mehr genau )kurz in den Leerlauf und wollte mir gerade überlegen in welchen Gang ich schalte. Da passiert es. !! Das Auto geht einfach aus? Nach kurzem stehen und Warnblinklicht konnte ich ganz nomal neu starten und weiter fahren. WIr hatten bei uns so -12 grad heut morgen. Kann das einfach nur an der kälte liegen? der Motor war ja mitlerweile warm... Was kann da noch los sein? LG Andreas

...zur Frage

Opel astra g cc 1.6 8 v motor klappert und im im leerlauf unreug

wenn ich denn astra im leerlauf habe leuft der so unruig und mann hört so ein klakern und wenn man gas gibt wird das klappert schneller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?