Mein Opa war im letzten Krieg einige Tage im Gefängnis und kurz vor dem Ende sollte er erschossen werden. Nun möchte ich mehr dazu erfahren. Weiß jemand wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo astridzang!

Ganz einfach fragen. Warte ab bis er mal in einer guten Stimmung ist und dann raus mit der Frage! Zum Beispiel "Du warst doch damals im Gefängnis, wie war es dort denn so?"

Wenn du deinen Opa nicht mehr fragen kannst, wird es schon schwierig. Du bracuhst mindestens den Ort, dann kkönntest du anfangen zu googlen, die Gemeinde dort anzsuchreiben, nach dem Gefängnis zu forschen.....

Antwort an "UhuliebtRagglan"

a. auf diese Lösung wäre ich nie gekommen, halte demnächst eine Seance ab und werde ihn befragen.

b.was soll diese nuztlose Antwort ????


Vielleicht hättest du in deiner Frage aber auch erwähnen sollen, dass dein Opa nicht mehr lebt.

Ich hatte es zwar vermutet, aber es hätte die Situation deutlicher gemacht und derartige Kommentare verhindert.

0

Was möchtest Du wissen?