Mein Opa veralbern :-p

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie zu daß du an eins der Schreiben von der Rentenversicherung rankommst. Scan das ein, mach den Text weg, und schreib was neues. Er hätte x € zuviel pro Monat bekommen, und das wird jetzt rückwirkend zurückgefordert. Er wird aufgefordet, die Summe umgehend auf folgendes Konto zu überweisen. Hier gibst du eine falsche Kontonummer an. Mit dieser Seite kannst du mit ein bißchen Probieren eine Nummer rausfinden, die nicht gültig ist, damit sein Geld zurückkommt, sollte es überweisen.

Den Brief verschickst du mit einer Marke, die du dir bei dem Online-Service der Post ausgedruckt hast. Sieht zwar nicht so aus wie mit einer Frankiermaschine, ist aber zumindest keine "klassische" Briefmarke.

In den Schreiben gibst du eine Nummer an, an die er sich bei Fragen wenden soll. Für diese Nummer besorgst du dir eine SIM-Karte, bei O2 gibt es die mit 5€ Guthaben oder so umsonst. Die Karte kommt in ein altes Handy, und das gibst du einem Bekannten, der eingeweiht ist.

Wenn dein Opa da dann anruft, kann dein Komplize einen vollkommen gelangweilten Beamten, der ihn vertröstet, es wäre ein Fehler, und man würde es korrigieren.

In der nächsten Eskalationsstufe kommt noch ein Schreiben, diesmal tendenziell unfreundlicher, man hätte sich doch telefonisch auf eine Rückzahlung geeinigt, wo bleibt denn das Geld. Setz eine absurd kurze Frist und droh mit Strafvollzug.

Wenn er erneut bei der Nummer anruft, wird ihm gesagt, jetzt könne man nichts mehr machen, er solle sich auf eine Haftstrafe vorbereiten.

Und jetzt kannst du ihn so langsam über den Streich aufklären, wenn es denn bis hierhin geklappt hat.

Wenn du natürlich jemanden in Polizeiuniform besorgen könntest... [böses Lachen]

Das ist eine sehr schöne Idee aber mein Opa ist nicht so mit Post.Es wäre auch gut wenn es vielleicht außerhalb ist und alles an einem Tag passiert und sich nicht in langen zeitraum hinzieht aber trotzdem gut nur nicht für mich

0

Du könntest bei seinem Fahrrad die Kette ausbauen, wenn er dann losfahren will wird er erst einmal dumm aus der Wäsche schauen. Im Garten könntest Du auf Wiesen gepflückte Blüten auf andere Pflanzen stecken, sodass es aussieht aus ob dieser Strauch blüht.

füll sein briefkasten mit konfetti....oder guck auf marcophono.com - das wäre vielleicht auch was.

Konfetti ne nicht so unbedingt ausgefallener und marcophono hab ich schon probiert mein Opa ist ein harter Brocken

0

Vielleicht wenn's mal wieder regnen sollte, dann hat er sicher so'n Plastiksack oder so, den er auf seinen Sattel (Beim Fahrrad, mein Bro hat's nämlich nicht gecheckt haha ) drauftut, damit der nicht nass wird, oder? :P Dann tu ihm unter den Plastiksack 'n Furzkissen oder so, hahaha ;D Noch geiler wenn Leute da sind ;)

Ausgefallener

0

Was möchtest Du wissen?