Mein Opa nimmt mir andauernd meine Sachen weg (PC, etc.) Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, hast du schonmal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Wenn nein tu das Bitte und ihr könnt gemeinsam mit ihm reden, ich bin kein Arzt aber es könnte vielleicht sein das dein Geoßvater Kleptomanie hat, vielleicht sollte er zu einem Arzt gehen.

LG

Dein Opa muss Dich gar nicht fragen - er sieht das vlt. als Erziehungsmaßnahme. Sicher gibt es einen Grund für sein Verhalten.

Und vlt. sind ja Deine Eltern auch nicht steng genug.

er braucht deine erlaubnis nicht dafür. ob dich das nervt oder nicht ist völlig unerheblich. ändern können dies nur deine eltern und vielleicht hat er ihre volle zustimmung dafür. die frage ist also was tust du, dass dein opa dir dinge wegnimmt. erfüllst du deine aufgaben nicht?

Kommt darauf an wie alt du bist. Wenn du 18 bist kannst du die Polizei anrufen und ihn anzeigen. Sonst würde ich einfach deine Erziehungsberechtigte davon erzählen oder im einfach mal klar machen, dass das er das nicht darf.

Warum macht er es?

muß doch einen Grund geben?

ZPanda 07.11.2015, 12:22

Er macht es einfach so

0
Wonnepoppen 07.11.2015, 12:24
@ZPanda

Dann solltest du ihn fragen!

Was ist mit deinen Eltern, haben die schon mit ihm  darüber geredet?

Hat dein Opa vielleicht gesundheitliche Probleme?

denn einfach so macht man das nicht!

0

Macht er das einfach so oder hast du irgendwas ausgefressen?

ZPanda 07.11.2015, 12:21

Er macht es einfach so

0

Mach mit ihm ein deal du sagst das du nur für eine Stunde am PC bist *^▁^*

ZPanda 07.11.2015, 12:22

ich hab es schon versucht, es geht nicht

0

Was möchtest Du wissen?