Mein Opa ist diese Nacht gestorben

9 Antworten

Tut mir leid das dein Opa verstorben ist mein Beileid und was du dagegen tun kannst ist das du nicht wie die anderen in tränen ausbrechen darfst weil du alle wieder aufbauen musst wenn du mit weinst wird das lange gehen. Und ich würde deine Oma lfters besuchen gehen damit sie sich nicht so alleine fühlt ❤️ Ich hoffe es hat dir etwas weiter geholfen

Mein Opa ist letzdens auch gestorben und es war echt schlimm für alle weil er noch nicht so alt war und sein Herz einfach stehen geblieben ist. Aber jetzt geht es eigentlich wieder man muss mit dem Leben einfach weiter machen. Natürlich ist es scheise für die Oma aber was hilft es die ganze Zeit zu trauern? Das holt ihn auch nicht zurück. Weil jeder Mensch irgenwann sterben muss. Das wird schon wieder :)

Du siehst das alles für deine 13 Jahre schon recht realistisch. Wenn du traurig bist, lass die Trauer zu (du hast es eben erst erfahren. Die Trauer kommt erst noch) Besuch deine Oma, so oft du kannst. Du musst gar nicht groß darüber sprechen. Ein ganz normaler Besuch bei ihr genügt vollkommen. Alles Andere ergibt sich von selbst. Omas freuen sich immer riesig wenn die Enkelkinder kommen.

Opa des besten Freundes gestorben ... wie kann ich ihm helfen =(

Hey, 

gestern habe ich von meinem besten Freund erfahren, das sein Opa am Wochenende gestorben ist., sein Opa war eien der wichtigsten Personen in seinem Leben. Am Wochenende waren wir mit weiteren Freunden unterwechs und er hat alles nur in sich rein gefressen und kein Wort gesagt. Gestern ist es dann alles aus ihm herausgeplatzt.
Ich kann mich zwar in ihn hineinversetzen wie es ihm geht, da mein Opa selbst erst vor kurzem gestorben ist aber ich find einfach nicht die richtigen Worte, da ich Angst habe ihn zu verletzen. Durch einen Streit den er mit seinem Opa hatte, hat er ihn seit 5 Jahren nicht mehr gesehen und macht sich jetzt Vorwürfe das er hätte nachgeben sollen und den Streit vergessen hätte sollen etc. Am meisten ist er darüber traurig, das er sich nicht mehr bei ihm verabschieden konnte.
Habt ihr vllt paa Tipps wie ich ihm helfen kann?

Danke schonmal

...zur Frage

Welchen Sinn hat das Leben wenn man tottraurig ist?

Ich leide an Depressionen mit folgeschweren körperlichen Symptomen.

Ständig Panikattacken, Momente wo ich mir meine Seele aus dem Leib weine, Schmerzen im ganzen Körper, Verspannungen in den Muskeln aufgrund von derartigem Stress, Verstopfung, Bauchschmerzen, aber am schlimmsten der seelische Druck den ich ständig mit mir trage. Das geht schon mehr als ein Jahr schon so. War auch unzählige Male beim Arzt. Was bringt sich solch ein Leben?

Ich kann auch nichts ändern, bin verheiratet mit jemanden den ich nicht will.

Bin nur zuhause, habe keine Freunde.

...zur Frage

Opa gestorben. Wie damit umgehen?

Hallo, vor 2 Monaten (2 Tage nach meinem Geburtstag) ist mein Opa gestorben. Bis heute kann ich nicht ganz damit umgehen und muss öfters mal an ihn denken, weswegen ich hier mal nach Ratschlägen fragen wollte wie ich damit besser umgehen kann.

Mein Opa hatte schon seit 3 Jahren starke Herzprobleme und niemand hätte damit gerechnet das er noch so lange leben würde. Er selber hatte auch gesagt das er schon alt genug ist. Als ich ihn dann allerdings im Krankenhaus Bett liegen habe sehen und wir alle genau wussten das es bald soweit ist konnte ich es nicht mehr ertragen.

Hat irgendwer Tipps wie ich damit besser umgehen kann?

...zur Frage

Der Opa von meiner Freundin ist gestorben. Wie kann ich sie trösten?

Wie oben schon steht, ist der Opa von meiner Freundin gestorben, gerade erst heute Nacht. Wie kann ich sie trösten oder ihe helfen? Ich selber habe da keine Erfahrungen, ich weiß nicht, was hilft...

...zur Frage

Muss man zur Schule wenn der Opa gestorben ist?

Hallo,

Heute Nacht ist mein Opa gestorben (22.05), und dann bin ich heute morgen zur Schule gegangen, komplett fertig mit den Nerven, weil mein Opa mir sehr wichtig war. So dann bin ich zu meiner Leherin gegangen und die hat mich dann nach Hause geschickt nach der 2 Stunde. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man noch ein paar Tage aus der Schule bleiben kann , um dies besser zu verkraften? Und wenn wie lange? Sie meinte ich solle erst wieder kommen wenn es wieder einigermaßen geht, also heißt dass doch dass ich zuhause bleiben kann oder? Ich leide sehr unter dem Tod meines Opa's, nur der Gedanke an ihn und dann kommen mir gleich die Tränen. Ich würde mich über korrekte antworten freuen und nicht über diese fertig macher antworten.

Danke

...zur Frage

Ich möchte zu meinen Opa der Tod ist...?

Ich liebe meinen Opa sehr er ist 9 Jahre Tod und ich bin mittlerweile 17 Jahre mir geht es so schlecht und ich möchte nicht mehr auf der Welt sein mein Opa war der einzigste wo ich gemerkt habe das er mich wirklich liebt... ich habe Depression und mein Leben ist gerade richtig im Arsch... jetzt habe ich mich entschlossen zu meinen Opa zu gehen wird er mich wieder zurück auf die Welt schicken wo ich nur Schmerzen und leid ertragen muss? Opa liebe dich und ich komme ich versuche alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?