Mein Opa (73) hatte einen schweren Schlaganfall...

3 Antworten

frag doch mal deine eltern, was die ärzte gesagt haben. so pauschal kann man das nämlich nicht sagen, es kommt auf den einzelfall an.

folgen eines schlaganfalls können sich schon bessern. wenn der schlaganfall nicht so schwer war, geht das natürlich besser. dein opa scheint ja noch glück gehabt zu haben, wenn er in der lage war, sich gegen die ärzte zu wehren?

dass er so komische sachen redet, liegt am schlaganfall. je nach dem, welche stelle im gehirn davon betroffen ist, sind die folgen unterschiedlich. bei deinem opa scheint das zentrum des sprachverständnisses betroffen zu sein. d.h. er kann wenig verstehen und auch nicht ausdrücken, was er meint. das ist für ihn sicher sehr frustrierend. dazu kommt, dass er wahrscheinlich auch sonst eingeschränkt ist und sich bei allem helfen lassen muss? das ist für viele keine schöne erfahrung. man wird traurig und wütend.

rede am besten mit deinen eltern darüber.

ps: falls dein opa eine fremdsprache beherrscht, kann man versuchen, in dieser sprache mit ihm zu reden, weil fremdsprachen in anderen gehirnbereichen als die muttersprache(n) gespeichert werden. allerdings sind die bereiche benachbart, so dass sie vielleicht auch betroffen sind.

0

er wird vll in die reha müssen um bestimmte motorische dinge neu zu lernen.ob er zum pflegefall wird, hängt davon ab wie gut seine genesung ist. ich wünsche euch viel glück und ihm gute besserung!

Selbst Ärzte, die hier bei GF unterwegs sind, könnten dazu keine besseren Aussagen treffen als die Ärzte vor Ort.

Ärzte von einer Patientenverfügung berichten, ja oder nein?

Hallo werte Mituser, meine Mutter 80 J liegt seit dem 19.02.2017 mit einem Schlaganfall im Krankenhaus, so wie es aussieht wird sie ein Pflegefall werden. Sie hat für diesen Fall eine Patientenverfügung verfasst. Soll ich die Ärzte von der Verfügung in Kenntnis setzen? Ich frage mich ob Sie noch eine Chance hat auf vollständige Genesung hat wenn alle lebensverlängernden Maßnahmen weiter laufen würden oder ob ich ihr Leiden unnötig verlängern lasse. Gruß HooverTPau

...zur Frage

Ich bin aus dem Krankenhaus entlassen und habe extremen Schwindel?

Hallo, ich würde heute aus dem Krankenhaus (nach 2 Tagen Aufenthalt) entlassen.ich habe extremen Schwindel und mein Hals schmerzt als ich die Ärzte darauf angesprochen habe stellten sie nur erhöhte Entzündungswerte wegen meinem Hals fest. Ich bin in das Krankenhaus mit extremen Bauchschmerzen gekommen, mein Darm war nicht richtig durchblutet und außerdem war sehr viel Wasser in meinem Darm.deswegen bekam ich einen Einlauf sie meinten das so etwas manchmal Auftritt jedoch in 6h wieder weggeht das ganze war vor 2 Tagen seit heute morgen habe ich extrem dollen Schwindel  habt ihr Tipps wie ich den los werde? Bin ich unterzuckert? Da ich dort auf Diät war ? Habe allerdings trotzdem bisschen genascht

...zur Frage

Mein Oma stirbt warscheinlich heute Nacht wie soll ich damit umgehen?

Hallo ich habe ein frage und zwar weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll das Meine Oma heute Nacht stirbt Wir haben vorher um halb Neun Ein Anruf von Meiner Tante bekommen meine Oma hatte dieses Jahr schon mal ein schweren Schlaganfall (Februar) und wurde zu einem Pflegefall wir hatten um sie Gekümmert und Gepflegt und ja Als SPÄTER Hat meine Tante angerufen hat sagte sie sie habe sie Vorher ins Bett gelegt und später als sie Nach sah war sie Nicht mehr ansprechbar und hatte Aber noch geatmet sie hat halt gemacht als hätte sie geschlafen Später hatte halt meine Tante den Krankenwagen gerufen und meine Eltern kammen auch hinzu ich war Zuhause mit Meinem Bruder und vorher kam mein Vater nachhause und sagte verzögert das meine Oma nie wieder aufwachen wird oder halt schäden davon tragen wird er hatte noch gesagt das es vieleicht wieder ein schlaganfall sein wird oder eine Hirnblutung und das sie sterben wird warscheinlich heute Nacht und das Meine Mutter im Krankenhaus bleibt falls sie Stirbt ich habe gerade keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. LG Lucas :(

...zur Frage

Papa hatte (leichten) Schlaganfall, er liegt im Krankenhaus, wann kommt er raus?

Mein Papa hatte heute früh (oder gestern Abend, darüber hat er nichts gesagt) einen (leichten) Schlaganfall. Er hätte mich heute eigentlich zwischen 10 und 11 Uhr abholen müssen. Allerdings kam er nicht. Er rief ungefähr halb 12 an und sagte, dass er im Krankenhaus, wegen einem Schlaganfall liegen würde. Er hat auch angefangen zu weinen, weshalb ich ihn nicht mehr richtig verstehen konnte. Er meinte dann am Ende, dass er mich später abholen würde, aber was genau heißt "später"? Könnte er heute noch aus dem Krankenhaus entlassen werden oder hat er das nur gesagt, um mich ein bisschen zu trösten? Mehr weiß ich leider nicht, da das "Gespräch" nur um die 30 sek. bis 1 Minute ging. Bitte schnell antworten!!! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Werde meine Oma das letzte mal sehen (sterben)

Werde meine Oma warscheinlich das Letzte mal sehen Weil sie hatte ein Schweren Schlaganfall Sie ist jetzt Ein schwerer Pflegefall und müsste an maschinen angeschlossen sein Doch sie möchte es nicht Jetzt weiss ich aber nicht was ich sagen soll wenn ich sie das letzte mal sehe Soll ich da wie normal wirken oder traurig Ich hab mir Überlegt sogar nicht hinzugehen weil ich glaube ich verkrafte es nicht Aber dann denke ich werde es mein leben lang bereuen Weil ich bin erst 14

...zur Frage

Suche nach Schlaganfall rehaplatz mit Dialyse in BW

Suche für meine Mutter nach einem schweren Schlaganfall einen guten Rehaplatz mit Dialyseplatz da sie 3x in der Woche für je 4 Std an die Dia muß. Krankenhaus läßt uns hiebrei schwer im Stich. Daaaanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?