mein onkel lebt in serbien, will nach DE kommen um zu leben und arbeiten.wie macht er das a besten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

naja er möchte keine fremde frau heiraten und auserdem ist es nicht so leicht und das würde wieder jahre dauern.der ganze papierkram usw...

Liebe sandra18,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

also wesentlich besser als dort.. und ihm ist ja egal als was er arbeitet! er hatte verdammt vieles und schweres gemacht, wofür mann hier ne menge geld bekommen würde... und vom staat lebt keiner von meiner familie!! alle arbeiten und das möchte er auch...

Mag ja sein,aber denkst du wirklich das die Arbeitgeber ausgerechnet auf deinen Onkel warten,wenn es hier Arbeitskräfte gibt die für wesentlich weniger arbeiten ? Viele arbeiten hier sogar auf Minijobbasis und bekommen auch nur zwischen 165-400€. Jeder sollte versuchen in seinem Land das beste aus seinem Leben und seiner Situation zumachen. In Deutschland gibt es auch sehr viele Menschen die nicht wissen wie sie den Monat überleben sollen.

0

Liebe sandra18,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

achja und der kleine auf dem foto mit mir ist sein sohn und dem kann er nichts bieten, das ist schlimm mit anzusehn....meine oma und opa bezahlen alles für ihn, sie hatten beide 15 jahre in deutschland gearbeitet und haben jetz dort ihre rente...naja ich würd ihm nur gerne helfen...

Hey ich verstehe Dich ja und es tut mir echt leid wegen dem Kind ,aber in Deutschland ist es doch auch nicht anders. Weißt du eigentlich wieviele Kinder in irgendwelche Einrichtungen essen gehen weil die Eltern nicht genug Geld im Monat haben und Ihren kids auch nichts bieten können ? Was ist wenn er in Deutschland ist und keine Arbeit findet,dann muß er eh zum Amt gehen und lebt dann auch von Staat.

0

Glaubst du wirklich hier ist es leichter Arbeit zubekommen ? In Deutschland gibt es ja nur ein paar Millionen Arbeitslose....Kopfschüttel.

Das ist das Problem,was den Ausländerhass vieler Deutscher schürt: Ausländer,die zum Arbeiten ins Land kommen und hier noch nicht viele "Esel zu kämmen" (d.h. nicht viele Zahlungsverpflichtungen) haben, können in vielen Fällen wesentlich günstiger arbeiten als ein deutscher Arbeitnehmer.

0

als ob es hier als serbe leichter ist eine gutbezahlte arbeit zu finden.

Aber hier zahlt der Staat alles ;-)

0

naja ich denke hierbei möchte mir nicht wirklich jemand tipps geben... dann hab ich noch ne frage wie kann mann sich hier löschen??? versuche es dann wo anders...aber trotzdem danke

Liebe sandra18,

Deinen Benutzernamen kannst Du als User nicht selber löschen. Es genügt jedoch eine kurze Mail an info@gutefrage.net und wir sperren Deinen Account - wenn Du das wirklich wollen solltest.. Vielleicht ueberlegst Du es Dir ja noch einmal?

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

0

richtig. ich möchte keine tipps geben, wie man als ausländer leicht oder halblegal hierhinkommt.

0

Er heiratet eine deutsche Frau.

Was möchtest Du wissen?