Mein Onkel hat meinem Hund einfach Pizza gegeben!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Hund isst total gerne Pizza. Da kann man zugucken, wie im das Wasser im Mund zusammenläuft. Wir geben ihm allerdings nur ein bissel was vom Rand mit etwas Käse dabei. Eine Viertel Pizza scheint mir doch etwas üppig. Nachhaltig schaden wird es nicht, aber möglicherweise wird ihm schlecht...

Früher haben Hund übrigens nur von Speiseresten gelebt. Natürlich weiß man es heute besser, aber damals sind sie auch nicht direkt verendet.

Aber oft genug sind die Hunde auch nicht sehr alt geworden und kurzerhand ein neuer angeschafft worden. Überhaupt hatten Hunde früher einen ganz anderen Stellenwert als heute.

0
@spoony05

OOch, bei dem Stellenwert wäre ich mir nicht so sicher. Der variiert doch deutlich in der Bevölkerung.

1

Hallo ichhalt1234567,

Gib es zu, Du bist so sauer weil das Dein Teil von der Pizza war und der Hund hat ihn verdrückt??

Er hat Deinem Hund nicht geschadet....

Es gibt Hunde welche sich oft von Pizza ernähren und doch ziemlich gesund sind. Aber guck selbst - diese Hunde haben den Namen Die Pizzahunde bekommen und sind inzwischen ziemlich bekannt & berühmt.

Viel Vergnügen beim gucken & öfter einmal ein bisserl von der Pizza auch dem Hund abgeben.. (natürlich beim Futter dann an der Portion abziehen).

durchschaut...:-)

2
@eurofuchs2

Ist schon so....Ebenfalls stehen Hunde auf das Fastfood einer Fastfoodkette..... Da kann es schon einmal zu Interessenskonflikten kommen...

0

Ganz giftig für Hunde sind Tomaten und zwiebeln, ich gehe mal davon aus, dass auf der Pizza Tomatensauce war. Da es aber "nur" eine viertel Pizza war, würde ich den Hund beobachten in der nächsten Woche, ob er erbricht, oder ob sein Kot anders aussieht, oder riecht, wenn dem so ist - zum Tierarzt!

Tomaten sind giftig für Hunde, das wäre mir neu!?

Ich kenn das mit Zwiebeln und Knoblauch aber nicht Tomaten, eine meiner Hündinnen bekommt immer ne ganze Tomate als Leckerchen...

1
@Anda2910

Meiner kriegt im Sommer auch immer ´ne knallrote Tomate mit ins Fleisch gemanscht :-)

1

Nein, reife Tomaten sind sogar sehr gesund! auch für Hunde.

1

Jetzt ist es mal passiert. Weiter absolut nicht schlimm (für den Hund meine ich).

Sage Deinem Onkel klipp und klar und sachlich, dass er dies unterlassen soll. Das Pizza-Stück ist nicht wirklich bedenklich. Das einzige Problem ist vermutlich der Salzanteil, aber nicht bei dieser relativ geringen Menge ...

Nicht ärgern, dem Hund frisches Wasser geben: fertig und Dein Abend ist gerettet ...

Beste Grüße!

Auch wenn Du es unmöglich findest - ändern kannst Du es nun auch nicht mehr. Dich darüber zu ärgern bringt also nichts. Der Hund wird es, denke ich mal, auf jeden Fall verkraften.

ist das schlimm? mein hund ist eig alles was ich ihm gebe inklusive gurken, käse, brot etc.

es geht Hunde dürfen nur kein Zucker essen also Schokolade ...

Das stimmt nicht, Hunde dürfen sehr wohl Zucker essen, was allerdings nicht sonderlich gesund, oder gut ist. Das was in der Schokolade enthalten ist, was giftig für sie ist ist Taruin, was im Kakao enthalten ist!

Es gibt eine endlos lange Liste was Hunde nicht essendürfen Darunter was auch oft auf Pizza enthalten ist: Tomaten und Zwiebeln.

Wenn man keine Ahnung hat, besser nicht antworten!

0
@UsernameABC

Theobromin heißt das Zeug :-). Tomaten sind für Hunde nicht schädlich. Wie war das mit der Ahnung?

5
@taigafee

Echt ich hatte Taurin im Kopf (Hatte es auch extra nachgelesen auf einer anderen Frage hier), naja auf jeden Fall weiß man anscheinend was ich meinte.

0
@taigafee

ich sehe auch gerade, dass der User seine Antwort korrigiert hatte. Das war dann wohl mein Fehler! Und natürlich sind Tomaten für Hunde giftig! Lies mal genau nach!!

0

Das ist gar nicht schlim keine Angst

Was soll daran schlimm sein. Iss du doch mal jeden Tag dasselbe dann würdest du dich freuen wenn du mal was anderes zwischen die Kiemen bekommst

Ja ich mein nur. Es ist schließlich nicht sein Hund. Ab und zu bekommt er auch mal was anderes ;-)

0
@ichhalt1234567

Wenn du so denkst "es ist schließlich nicht sein Hund". Dann musst du ihn eben von deinem Onkel fern halten wenn dich es stört das der Hund Pizza bekommt

1

EInmal macht das nichts aus, keine Angst! Einfach nächstes Mal besser aufpassen, welche Hundehasser du zu deinem Hund lässr :)

JA ich stand ja direkt daneben und als ich geguckt habe, dachte ich ich sehe nicht richtig . Ich wollte meinem Hund die Pizza wegnehmen, aber der ist natürlich weggerannt.

0
@ichhalt1234567

Oh, darans solltest du auf jeden Fall arbeiten! Es ist in manchen Situationen wichtig, dass der Hund auf Befehl alles hergibt, was er hat. Vielleicht erwischt er wirklich mal was Gefährliches und dann ist es natürlich blöd, wenn er damit wegrennt.

0
@spoony05

Ja, gute Idee. Geh vielleicht mal in eine Hundeschule, da lernst du wie du deinem Hund sowas beibringen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?