Mein Ohrloch hat sich entzündet-was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit Octenisept Spray behandeln. Hab selbst einige Piercings - bekommst du Rezeptfrei in der Aphotheke und wirkt Wunder!!

 - (Entzündung, Ohrloch)

da gibts normalerweise beim stechen so ein antisept dazu. das einfach drauftun, wenns leer ist ein neues holen, oder in der apotheke piercingsalbe holen. wirkt wunder. da kannst den stecker nämlich drin lassen und es heilt super.

Dann solltest du die Stecker drin lassen (die, mit denen das Loch gestochen wurde) und regelmäßig desinfizieren. Dann sollte die Entzündung auch weggehen.

VERDAMMT! :( Ohrlöcher zum 2. Mal entzündet. Hilfe?

So..die sache ist die.. vor genau 8 Wochen habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen. 2 Wochen lang habe ich die Gesundheitsstecker getragen, ging aber nicht länger, die waren die Hölle, und das konnte mir auch jeder meiner Freunde bestätigen!

Das von mir aus linke Ohrloch hatte sich entzündet. (Wurde über nacht rot, fett, und eiterte), aber durch silberstecker war dann alles wieder gut :)

Da ich aber angst hatte, was falsch zu machen, hab ich 6 - 7 wochen die Finger davon gelassen. Weder rausgenommen, noch an den Ohren gewaschen oder sonstws, weil ich echt angst hatte, dass das wieder zuwächst oder irgentwas passiert. Dumm, ich weiß.

Da ich heute sport hatte, und sie morgens vor der schule rausnahm, hatte ich den Zappen!

Diesmal floss etwas Eiter aus dem rechten Ohrloch. Beide Seiten waren rötlich, das rechte Ohrloch "geschwollen", und die Ohrringe hatten schon dunklen Dreck an sich, der auch hinter dem Ohr saß.

Das war wohl auch der Grund, wieso das die letzten Tage so gejuckt hatte.

Sicher bekomm ich das wieder hin, aber wie lange dauert es, bis ich alles tragen kann und alles vertrage, und das Loch ganz zugewachsen ist?

...zur Frage

Kein Ohrloch antisept?

Also ich hab mir am Freitag Ohrlöcher stechen lassen und die Mitarbeiterin hat mir kein Desinfektionmittel mitgegeben und meine mum hat halt gefragt ob sie es nicht vergessen hätte und dann hat sie gesagt dass wir keins brauchen. Heute habe ich gelesen dass man das braucht sonst entzündet sich das Ohr. Jetzt hab ich Angst dass meine Ohrlöcher sich entzünden weil die tun ein wenig weh. Was soll ich machen

...zur Frage

Hilfe Ohrloch entzündet!

Ich habe mir im Sommer ohrlöcher stechen lassen und gestern bemerkte ich,dass mein linkes ohr entzündet ist und eitert..daraufhin hab ich meinen Ohrring rausgenommen. Also meine mutter hat das gemacht und mir ist schwarz vor augen geworden und ich musste mich erstmal hinlegen..ich glaube ohrringe sind nichts für mich..was sol ich tun? Kann ich sen eiter irgendwie rausdrücken? Oder hilft zinksalbe?

...zur Frage

Ohrlochentzündung trotz Silberohrringen?

Hi,
Ich habe in den letzten Jahren öfter mal entzündete Ohrlöcher gehabt, da ich sowohl Plastikohrringe als auch Silberohrringe getragen habe, es haben sich aber nie die Ohrlöcher mit den Silberohrringen entzündet. Vor 4 Monaten habe ich mir nun mein 4. Ohrloch stechen (zum 1. mal nicht schießen) lassen. Bis heute war alles perfekt, habe nur Silber getragen an allen Ohrlöchern, v.a. meinte der Piercer wenn man sich das Loch stechen und nicht schießen lässt, entstehen nicht diese Kügelchen am Ohr.
Heute haben sich nun aber ein gestochenes und ein geschossenes Ohrloch beide entzündet und zwischen den beiden ist eine richtig große „Kugel“ entstanden, zwischen den beiden Ohrlöchern ist mein Ohr nun steif. Könnte mir jemand helfen oder Tipps geben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Knorpel entzündet wegen ohrloch?

Hey:)habe mir vor 3 Monate dritte ohrlöcher stechen lassen... Auf der einen Seite ist dies etwas weiter oben als auf der anderen... Auf der Seite an dem es weiter oben ist, ist mein Knorpel rund um das ohrloch total entzündet...

Soll ich nochmal das mittel zum desinfizieren drauf tun das ich beim stechen dazu bekommen habe oder soll ich es mit Schnaps reinigen oder wieder meine medizinischen Ohrringe rein tun? Was kann ich tun damit es abheilt...

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?