mein ohr ist zu hilfe!

6 Antworten

Hallo, barnebywumms. Keine Sorge, dein Ohr ist sicher nur mit Ohrschmalz verstopft. Dagegen hilft eine Plastikspritze ohne Kanüle, in die du lauwarmes Wasser ziehst und dir das dann ins Ohr spritzt. Kann sein, dass du das mehrfach tun mußt, hilft aber. In der Apotheke gibt es für 2 - 3 € auch ein Ding namens Ohrspritze ( sieht wie eine Kugel mit einer Spitze aus ) und das ist sowieso das Beste zur Ohrreinigung, denn mit Wattestäbchen und Kram schiebt man sich nur das O- Schmalz direkt vors Trommelfell, was natürlich Hörproblöeme macht, lG sowie viel Erfolg.

kannst du nicht lesen mein ohr ist sauber ich hab so ein stäbchen so weit reingesteckt wie es geht und es war sauber

1
@barnebywumms

Ja, und mit dem Stäbchen wahrscheinlich das Cerumen genau vors Trommelfell geschoben. Kopfschüttel: sucht man Rat, sollte man ggf. etwas höflicher sein, auch, wenn der Beantworter was überlas. Oder: Dann geh andernfalls zum Dr., der dir da sagen wird, dass die Eustachische Röhre, ein Gang, der von jedem Ohr in den Rachen führt, zu ist. Da hilft, mal richtig die Nase hoch ziehen und aus spucken.

1

Mach dein kopf runter auf die seite wo es verstopft ist und spring hau dabei langsam auf dein normales ohr, müsste dann weggehen

Meines auch! Ich war die letzte Woche krank und glaube das es daher kommt. Warst Du auch krank? So langsam wird's bei mir wieder. Mach dir keinen Kopf, das wird in 1-2 Tagen wieder!

ich hab das schon seit über 3 wochen und war nicht krank

0

Knacken auf dem Ohr? Guten tag was tun bei lauten knacken bei jedem schlucken auf dem Ohr und auch beim gähnen und nur rechtes Ohr seit 1 Jahr? Was tun?

Arzt Hilfe was tun knacken im ohr beim schlucken

...zur Frage

Mein Ohr ist zu =(. Was kann ich dagegen tun?

Bin zurzeit erkältet und etz hat mein linkes ohr zu gemacht. Beim gähnen und so tut es weh. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wenn ich schlucke dann knackt/quietscht mein Ohr...ist das normal weil es macht mir Angst?

...zur Frage

was ist die Ursache bei einem eiterndem Ohr eines Pferdes?

Hallo mein Pferd hat sein tagen ein eiterndes Ohr wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte nur dass man es eitern lassen soll. Aber wusste selber nicht genau was da los ist. Desswegen frage ich ob es jemand wissen könnte was er hat. Es hat ihm am Anfang ( bevor das Ohr das eitern anfieng) am Ohr immer gejuckt wo er sich dann mit dem Ohr überall gerieben hat?

...zur Frage

Valsalva Manöver - es knackt nur auf einem Ohr?

Hallo zusammen, morgen geht mein Flug los,

Habe aktuell Angst, dass ich nicht in der Lage sein werde den Druckausgleich im Flugzeug zu machen :(

Wenn ich hier am Boden das Valsalva-Manöver durchführe, dann knackt es nur in meinem linken Ohr, im rechten tut sich gar nichts (zumindest nichts spürbar)

Heißt das, dass mein rechtes Ohr nicht belüftet wird / nicht belüftet werden kann ?

Oder Wie ist das bei euch, wenn ihr hier am Boden das Manöver durchführt knackt es in beiden oder nur in einem Ohr ?

Was wenn der Druckausgleich mit Valsalva nur auf einem Ohr gelingt, soll ich dann trotzdem weiter "pressen" bis es auch rechts knackt, oder kann das meinem linken Ohr schädigen ?

Habe gerade mega Angst

Muss ich mir sorgen machen und wie wahrscheinlich ist es, dass was passiert ?

Bedanke mich für alle, die sich hierfür die Zeit nehmen und mir helfen ;D

...zur Frage

Ohrenschmalz raus kriegen?

Ich hatte noch nie!! Noch nie ein derartiges Problem, aber mein rechtes Ohr ist vollkommen zu und ich höre nur noch gedämpft, ich glaube das liegt am ohrenschmalz, ich hab versucht es mit Wattestäbchen raus zu holen, hatte aber angst es nur noch weiter rein zu kriegen..

Habt ihr Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?