Mein Ohr ist rot und brennt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Gründe haben. Wenn der Körper Stress ausgesetzt ist, dann reagiert er darauf. Manche bekommen eine unreine Haut, bei anderen leidet die Bindehaut. Es kann sich aber auch um etwas ganz Anderes handeln. Deine Haut am Ohr kann gereizt worden sein durch zuviel Wasser oder chemische Stoffe aus Shampoos oder Cremes, etc. Oder du reagierst allergisch auf bestimmte Stoffe. Ohrlöcher könnten durch zuviel Schmutz Entzündungen hervorrufen oder es ist eine Hautkrankheit/Pilz. Sollte es nicht verschwinden, wenn du wieder entspannter bist, dann zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen.

Villeicht eine angeschwollener Insektenstich? wenns in ein paar tagen nicht besser ist solltest du aber zum arzt gehen....

PS: ich bezweifle das psychischer stress solche physischen auswirkungen hat... wenn schon dann merkst du stress durch bauch- oder Kopfschmerzen ;)

ohr gedehnt: tut jetzt weh?

hallo! ich habe mein ohr von 4 auf 5mm gedehnt und jetzt ist mein ohr geschwollen, rot und brennt/tut weh. Ist das normal? soll och drin lassen oder nicht? danke im voraus

...zur Frage

VERDAMMT! :( Ohrlöcher zum 2. Mal entzündet. Hilfe?

So..die sache ist die.. vor genau 8 Wochen habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen. 2 Wochen lang habe ich die Gesundheitsstecker getragen, ging aber nicht länger, die waren die Hölle, und das konnte mir auch jeder meiner Freunde bestätigen!

Das von mir aus linke Ohrloch hatte sich entzündet. (Wurde über nacht rot, fett, und eiterte), aber durch silberstecker war dann alles wieder gut :)

Da ich aber angst hatte, was falsch zu machen, hab ich 6 - 7 wochen die Finger davon gelassen. Weder rausgenommen, noch an den Ohren gewaschen oder sonstws, weil ich echt angst hatte, dass das wieder zuwächst oder irgentwas passiert. Dumm, ich weiß.

Da ich heute sport hatte, und sie morgens vor der schule rausnahm, hatte ich den Zappen!

Diesmal floss etwas Eiter aus dem rechten Ohrloch. Beide Seiten waren rötlich, das rechte Ohrloch "geschwollen", und die Ohrringe hatten schon dunklen Dreck an sich, der auch hinter dem Ohr saß.

Das war wohl auch der Grund, wieso das die letzten Tage so gejuckt hatte.

Sicher bekomm ich das wieder hin, aber wie lange dauert es, bis ich alles tragen kann und alles vertrage, und das Loch ganz zugewachsen ist?

...zur Frage

Tipps gegen Allergie auf Haarfarbe?

Ich war am Freitag beim Friseur und habe mir meine Haare tönen lassen. Bisher habe ich mir nur Stränchen tönen lassen, diesmal aber alle Haare. Am Samstagabend hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken und mein Haaransatz an meiner Stirn war etwas gerötet. Im Laufe des heutigen Tages (Sonntag) ist mein Haaransatz und mein Nacken etwas angeschwollen, juckt und brennt etwas. Außerdem haben sich auf meinem Ohr kleine Pusteln gebildet. Ich hoffe eigentlich dass es von allein wieder weggeht. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? (Ich hab schon versucht es einzucremen es ist nicht mehr ganz so rot aber ich hab das Gefühl, dass es im Nacken wieder etwas schlimmer wird)

...zur Frage

Meine Vorhaut brennt und ist rot, was tun?

Hallo zusammen

Habe eine etwas intimere frage und zwar ist ein teil meiner Vorhaut (an meinem Penis versteht sich) rot und es brennt. Ich weiss nicht wie das gekommen ist. Ich hatte es schon mal doch es war schwächer und verschwand schnell wider. Der teil der brennt ist der ganz vorne, der auch viel kontakt mit der Unterhose hat. Es brennt immer wenn es trocken ist oder es in Kontakt mit Unterhosen oder so kommt.

...zur Frage

Lang anhaltendes unangenehmes Gefühl ohne Grund?

Guten Abend, Also ich Versuch es mal zu erklären ich hoffe es macht Sinn wenn man dass hier liest. Also ich habe (jetzt im Moment übrigens auch ) so ein komisch Gefühl, was sehr SEHR oft auftritt. Manchmal tagsüber aber oft so mitten in der Nacht wenn ich mal länger wach bin. Und zwar ist es ein Gefühl als ob mir etwas extrem unangenehm wäre. Und zwar wirklich nicht normal unangenehm sondern sehr sehr Unangenhem. Ich kann es nicht besser beschreiben, ich kann nur sagen dass mein Gesicht sich dann unter anderem richtig heiß anfühlt und wenn ich es anfasse ist es sehr kalt dann und ich Schwitz auch nicht oder so ich denk nur es ist heiß?!es brennt aber richtig mein Gesicht ?! Also wie wenn man rot wird nur fast schon schmerzhaft ?! Jedenfalls ist es echt ein langanhaltendes Gefühl und ist kaum auszuhalten und das ganze ohne Grund ? Ich lieg nur im Bett und schau zB ne Serie und dann kommt dieses Gefühl auf ? Es ist echt kaum auszuhalten?! Mir sind viele Sachen echt unangenehm, aber wenn es einen Grund dafür gibt wenn mir also zB was Peinlich ist, dann kommt das Gefühl auch aber nur GANZ kurz eben und nicht so schlimm. Kann mir mal bitte wer weiterhelfen ich finde nichts im Netz :( und es gibt dafür echt keinen Grund es kommt dann einfach so auf ... Naja gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?