Mein Ohr blutet seit gestern. ich kann seitdem schlechter hören. Ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Card kann nicht ablaufen, ist man versichert kommt vor Ablauf automatisch eine neue. 

Du bist aber trotzdem krankenvesichert, auch wenn die Karte abgelaufen ist, denn unversicherte deutsche Staatsangehörige gibt es nicht mehr.

Wenn man die Beiträge aus verschiedensten Notlagen nicht bezahlen kann, ist man trotzdem kv-versichert, hat aber dann Schulden, die sich anhäufen.

Wenn Dein Ohr blutet und Du schlechter hörst, musst Du dringend zum HNO-Arzt gehen.

ich bin versichert allerdings ist karte nicht mehr gültig

0
@julia8600

Das Personal der Praxis oder KH muss dann eben alles von Hand schnell in ein Formular eitnragen - ist aufwändiger und Du bekommst sehr viele Fragen gestellt.

0

Ja. Geh zum Notarzt.

Wieso hat man eine abgelaufene KV-Karte und holt sichkeine neue?

naiv von mir gewesen naja ich dachte ich werde eh nicht krank

0

Es würde auch ohne Karte gehen, man ist ja trotzdem so oder so versichert, aber das KH oder Praxispersonal hat mehr auszufüllen, ein Gang zur KK würd reichen und gratis beikommt man die auch neu.

0

Blut aus dem Ohr,  hört sich nicht gut an.

Und warum, um Himmels Willen, hast du keine gültige Versichertenkarte?

Ich würds mal googeln wenn ich du wär.

Vielleicht weiß er nicht wo die nächste Filiale der KK ist?

0
@Furzer

Durch gutefrage wird man zu einem Mann interessant

ich muss gleich mal schauen, vielleicht kommen die schmerzen von meinem neuen körprerteil

naja wie gesagt ich war bisher selten krank und daher dachte ich wenn dann kommt ein Notfall und da muss man mich nehmen

0

Was möchtest Du wissen?