Mein Ohr blutet HILFE!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast wahrscheinlich einen deftigen Pickel dort gehabt, ohne es zu merken, und heute war der Pickel eben "reif". Laß rauskommen, was rauskommen will (desinfizieren, auch Deine Hände, die Eitererreger können Pickel anderswo erzeugen, wenn Du das Zeug über Deine Haut verschmierst), aber drück nicht daran herum, sonst drückst Du den Eiter noch unter die Haut, und sowas kann Blutvergiftung zur Folge haben. Wenn Blut nachkommt ist das nicht schlimm, Blut reinigt die Wunde vom Eiter. Und laß irgendwen in Deiner Nähe, Eltern, Freund oder sonstwen, sicherheitshalber kontrollieren, ob die Wunde auch ok ist und sich keine weiteren Entzündungsmerkmale blicken lassen. Wenn doch, lieber mal beim Arzt vorbeischauen, mit Eiterherden am Kopf ist nicht zu scherzen.

Knorpel hast du ganz gewiss nicht raus gedrückt. Das war nur ein ganz normaler Pickel.

geh zum Arzt

Was möchtest Du wissen?