Mein OBS ruckelt bei der Aufnahme trotz guter Hardware?

4 Antworten

Stell mal die Bitrate auf 10000-15000 runter, das sollte helfen

Danke hat geklappt habe jetzt 60 FPS in der Aufnahme aber ist jetzt nicht die quallität schlechter ?

0
@xIHaTeRIx

Theoretisch ist die Qualität schon schlechter, aber einen Unterschied kann man praktisch kaum erkennen

0

OBS Aufnahme laggt, obwohl Spiel flässig läuft?

Ich habe das Aufnahmeprogramm OBS Studio (17.0.0). Wenn ich damit Aufnehme läuft es auch total flüssig. Ich habe dauerhaft um die 60-70 Frames. Wenn ich mir die Aufnahme allerdings angucke, lagt es bis zum Geht-nicht-mehr. Hier sind meine Einstellungen:

...zur Frage

Der Stream ruckelt aber habe 60 fps ingame?

Hallo, ich habe vor paar Tagen begonnen zu streamen und kenne mich deswegen mit OBS noch nicht ganz so aus. Erstmal zur Hardware:

GPU: Gtx 1050 TI 4Gb

CPU:AMD Ryzen 5 1600X six-core 3.6GHz

Arbeitsspeicher:8 GB RAM

Meine Einstellungen sollten eigentlich passen, nachdem ich mir pausenlos Videos dazu angesehen habe (Siehe Bild). Mein Problem liegt eigentlich darin, dass wenn ich jetzt z.B bei OBS mein Bildschirm bzw. Spiel sehe, es komplett ruckelt und ca mit 30 fps arbeitet, sich aber wie 10 anfühlt. Das ist jedoch nicht bei jedem Spiel zu erkennen. Einige laufen da problemlos mit 60 fps. Das komische daran ist, dass ich nur über OBS dann 30 fps habe, ingame läuft alles flüssig mit 60fps. Ich hab weder Stream noch Aufnahme gestartet. Allein im Editor ist das bereits erkennbar. Dabei hat es meistens kaum was mit dem Spiel zutun. Ich habe komischerweise z.B in FAR Cry 5 60fps gehabt und in Subnautica 30fps. Ich wiederhols lieber nochmal damit keine Missverständnisse auftreten:" Ich hab ingame flüssige 60fps nur wenn ich in OBS auf mein Bildschirm gucke, bzw. das was die Zuschauer im Stream sehen läuft auf knappe 30 fps. Die CPU ist im Stream auf 3% belastet, verworfene Frames=0

Ich bitte um dringende Hilfe, ich möchte das Problem so schnell wie möglich gelöst haben.

(Oben Bildschirm 2,unten Bildschirm 1

Einstellungen:

...zur Frage

Frage wegen OBS und NVIDIA ShadowPlay (Share)?

Wenn ich mit OBS Aufnahmen von Spielen mache in 1080p mit 60 FPS, sind die Frames im Spiel zwar stabil auf 60, aber die Aufnahme später ruckelt. Bei NVIDIA ShadowPlay ist die Aufnahme bei 1080p mit 60 FPS aber komplett stabil und läuft ohne Ruckler. Kann mir wer sagen warum das so ist?

Falls man die PC-Spezifikationen braucht:

Intel Core I7-6700 NVIDIA GeForce GTX 960 16 GB RAM

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wieso ruckelt die Fortniteaufnahme trotz gutem PC?

Ich nehme meine videos mit obs auf und hab alle einstellungen ausprobiert, bitrate und co., aber wenn ich Fortnite aufnehme ruckelt es richtig ingame läuft es flüssig, aber wenn ich das video anschau ruckelt es richtig. Komischerweise ist das bei overwatch auch so, aber spiele wie gta 5, die leistungsaufwendiger sind, laufen bei der aufnahme und während ich es wiedergebe eiwandfrei! Bitte um schnelle antwort;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?