Mein O2 Wlan funktioniert von heute auf morgen nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen Das sind die LED Leuchten - (Technik, WLAN, o2)

1 Antwort

Hallo Miloo69,

deine Info-Leuchte ist rot - das liegt in der Regel an 1. einer Sperrung oder 2. falschen Zugangsdaten.

Zu 1.: Schau mal, ob dir unter
https://www.o2online.de/goto/dsl-kontostand-m20/ zu deinem DSL-Vertrag eine offene Rechnung angezeigt wird. Wenn dort eine Zahlung überfällig ist, kann es sein, dass dein Anschluss deswegen bereits für die Internetnutzung gesperrt ist - Telefonie sollte, bei einem Betrag unter 75 EUR, noch funktionieren - teste das gern mal.

In diesem Fall müsste einfach so schnell wie möglich die offene Forderung überwiesen werden, damit der Anschluss wieder entsperrt werden kann.

Zu 2.: Brauchst du deine Zugangsdaten, die wir dir in der Auftragsbestätigung zugeschickt haben. Auch zu finden unter: https://www.o2online.de/goto/cs-dsl-10

Dann führst du einen Werksreset durch: Der Reset-Taster ist an der
Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung
angeordnet und mit Reset beschriftet. Hälst Du den Reset-Taster etwa 6
Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box
wiederhergestellt. Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen gehen
verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine Box ist wieder
betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet. 

Verbinde anschließend deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile deines Browser o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Hier müssen dann die Zugangsdaten eingegeben werden.

Wenn beides nicht der Fall ist bzw. nicht hilft, liegt vermutlich eine Störung vor, die du nicht selber beheben kannst. In diesem Fall musst du dich bitte telefonisch an unsere Hotline wenden.

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?