Mein Nymphensittich spuckt Körner aus! "Kotzt?!" Was ist los? Hilfe! Ich liebe dieses Tier!

6 Antworten

Hat er vielleicht einen anderen Nympfensittich gehört und Liebeskummer bekommen. Wenn er sein Futter irgendwohin klebt, und ein Männchen ist, dann ist das so. (Ich habe wenig Ahnung von Nympfensittichen, und schließe vom Wellensittich darauf, und da weiß icb sehr gut Bescheid)

ich würde sagen, das ist eine Kropfentzündung! damit kenne ich mich aus. SOFORT zumvogelkundigen Tierarzt

Was passiert wenn ein vogel Durchfall hat?

Hi mein Nymphensittich (eine art kakadu nur in klein) hat irgendwie durchfall also der scheißt immer flüssig und der andere Vogel eig normal im käfig lliegt ja zeitungspapier und darüber der sand und wenn der eine nymphensittich sein Geschäft macht dann ist es nass? Was bedeutet das und ist das gefährlich und soll ich zum Tierarzt was tun? :O ich mache mir sorgen :/

...zur Frage

Wellensittich kotzt körner?

Mein wellensittich hat gerade seine körner rausgekotzt mit einer flüssigkeit aber jetzt ist er wieder ganz normal. War das normal ?

...zur Frage

Nymphensittiche aus Fressnapf?

Ich will mir ein N.sittich Pärchen holen.Ich habe schon im Tierheim und Abgabevogel geschaut und in unserer Nähe gibt es keine Abgabevogel bzw keine Nyphensittiche in Tierheimen..Ich habe auch nach Züchtern geschaut aber in unsrer Nähe gibt es die auch nicht,also habe ich mir gedacht ein N.sittich Pärchen aus Fressnapf holen..Also meine frage ist:wieso ist es nicht gut Tiere aus Fressnapf zu holen?Leben sie kurzer,wenn ja wie kurz?Sind sie krank?

Ja...also danke im Vorraus..

...zur Frage

Nymphensittich hat Durchfall?

Hallo. Habe gestern meinen zweiten Nymphensittich gekauft. Er ist total putzig und lässt sich auch super anfassen. das problem ist, dass er garnicht fit ist. Ich weiß,dass die autofahrt und alles für den vogel anstrengend ist aber er schläft durchgehen ist richtig dick aufgeplustert und hat scheinbar durchfall. Er hat flüssigen grünlichen Kot mit weißen kleinen bröckchen drin. Glücklicherweise frisst der kleine relativ gut & trinkt ab und zu auch etwas. Habe ihn zugedeckt & unter den Käfig eine Wärmflasche gelegt. Er ist 2.5 Jahre alt. Hab auch schon einiges gelesen vonwegen Vogelkohle & dieses vogelwasser mit Jod. Ich hab seine Kloakengegend mit warmen wasser etwas gesäubert. So jetzt meine frage : Was kann ich erstmal als erste Hilfe tun? Gehe morgen früh direkt los und hole diese Kohle & dass was ihr mir jetzt empfehlt. & habt ihr erfahrung damit, wie hoch die TA rechnung werden wird? Damit ich mich schonmal vorbereiten kann. Bitte ganz ganz schnelle hilfe. :-(

...zur Frage

Warum kotzt mein wellensittich immer also spuck Körner?

halllo also mein wellensittich ist ca. 2 jahre alt friss ich denke auch ihm gehts gut aber er schleudert immer seine körner rum.. aber eigentlich bin ich das ja gewöhnt aber trozdem als ich an dem einen tag runtergegangen bin und mir den vogel anguggen wollte war sein ganzer kopf mit irgendwelchem schleim überzogen also hab ich ihn mír genommen und ihn gewaschen seine ferdern trockneten aber sie wurden immer härter das geht jetzt vlt. schon ca.2-3 tage was is das ??? meiner mutter sdagt das is weil er ein mänchen is und mein weibchen füttern will ich habe ihr gesagt das kann gut mgl. sein aber dann kotzt man sich doch ncht von oben bis unten voll und sonst füttern sie sich ja auch... also nochmal er ist dann auch am bauch überallbeschmiert ich weis echt net was das is bitte helft mit bitte !!!

liebe grüße easy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?