mein nymphensittich hat alleine ein ei gelegt geht sowas überhauptund schlüpfen die eier überhaupt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hältst den Nymphen also alleine? Dann können die Eier nicht befruchtet sein!

Dennoch ist es nicht normal, dass deine Nymphe einfach ein Ei gelegt hat. Dies kann schon auf eine Verhaltensstörung aufgrund der Einzelhaltung zurückzuführen sein. Das sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher Tierquälerei! Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel letztendlich immer einsam und alleine...Sie braucht dringend einen Partner!

Informiere dich bitte über die richtige und v.a. artgerechte Haltung solcher Vögel!

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/ (siehe Rubrikpunkt "Wissen")

Ich stimme dir voll zu. Meine "Freundin" hatte bis vor kurzem auch eine Nymphen Dame und 2 Wellis. Der ist das auch passiert und Coco (Nymph) war ihr ganzes LLeben allein oder mit Wellis. Fragt die Mutter von der ehemaligen Besitzerin meine Mutter: "Können die mänlichen Nymphensittiche auch Eier legen?" Was soll man dazu schon sagen?! LG

0

Das geht schon aber da schlüpft nix raus. LG Coockiemaus

Was möchtest Du wissen?