Mein NXT von Lego knackt... :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ruben

führe einmal ein reset durch(taste hinten am NXT, in einen der Löcher mehr als 5 sekunden gedrückt halten) und lade dann die Firmware per USB-Kabel auf den NXT. Wenn es nicht funktioniert meld dich nochmal ;-)

gruß koko

mit usb kabel hab ich das sonst imma versucht^^

Nein, es geht... leider... nicht

0
@RubenV

Ging, als ich einen phantom-treiber drauf gemacht hab ^^

0

Lego Mindstorms nxt 2.0 farbsensor kalibrienen?

Hi! Ich habe mir letztens einen Mindcuber (Rubics Cube SolverE) mit dem nxt gebaut - andauernd die Meldung "Scan error". Hab vieles gestestet, bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass der Farbsensor nicht richtig funktioniert. Ergebnisse beim Testen: Tatsache : Messwert... weiß : weiß; blau : blau; gelb : weiß; grün : blau; rot : rot; orange : gelb; Ist der Sensor kaputt oder liegt es an den Einstellungen... Hab es unter vielen Lichtbedingungen erfolglos geprüft. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein Brustbein Knackt wie wenn ein gelenk überspringt. was kann das sein?

Hallo,

Ich habe seit mindestens einem halben jahr ein knacken im Brustbein. die stelle liegt (soweit ich das beurteilen kann) in der Mitte ein bissl höher als die brustwarzen.

Es knackt öfters beim tiefen einatmen, wenn ich den brustkorb rausstrecke mich strecke, die hände nach hinten strecke oder meinen kopf mit den ganzen oberkörper verdrehe.

Das kancken ist manchmal mit unangenehmen schmerzen verbunden. Wenn es einmal geknackt hat das ist auch für ein bissi zeit ruhe. Es knackt nicht jedes mal bei den oben genannten bewegungen. aber doch ofters.

Was kann das sein muss man angst haben und was sollt bzw kann ich tun dagegen?

Bitte um Ratschläge. Danke

MFG Michael

...zur Frage

NXT 2.0 klickt im SAM-BA Mode I Wie kann ich die Firmware flashen?

Hallo,

Mein NXT 2.0 klickt. Ich wollte ein Update der Firmware machen und dann klickte er plötzlich. Ich hab schon herausgefunden dass er im SAM-BA Mode ist. Ich hab schon probiert firmware neu zu installieren aber er wird nicht erkannt. Wie kann ich die Firmware flashen? Die Mindstorm Software zeigt auch nur : ,, NXT Gerät kann zum Herunterladen der Software nicht lokalisiert werden!" an.

Danke schonmal im vorraus, Jasianlead

...zur Frage

Nacktbilder Freunden schicken

Hey ich bin 13 und ein junge und freunde wollen nacktbildertausch machen

soll ich das tuhen :(

ich hätte nichts dagegen aber ein bisschen komisch is es auch da auch mädchen welche wollen und sie mir dafür ihre schicken

...zur Frage

Lego mindstorms greifarm bauen und programmieren?

Ich will einen Roboterarm mit lego nxt bauen aber finde keinen geeigneten Bauplan da ich hieraus nichta alle Teile habe: http://www.nxtprograms.com/robot_arm/index.html Hat jmd einen Plan oder Ansätze zum programmieren? Der Arm soll einen Stift heben, drehen und absetzen können.

Danke

...zur Frage

NXT 1 von Lejos auf Lego firmware stellen

Hallo zusammen Ich habe den Mindstroms NXT auf die Lejos firmware gewechslet. Jetzt will ich das wieder rückgängig machen, Wie mache ich das, das Lego programm auf dem Computer steht schon seit 3 Stunden bei NXT vorbereiten. Es hat ihn aber erkannt! Auch auf dieser Website hatte es ein Tool, um es rückgängig zumachen, dies lud aber auch 2 Stunden. Könnt ihr mir Helfen? Wie bringe ich das wieder in Ordnung?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?