Mein Notebook (Dell M4600) nutzt nur max 24 GB statt den vollen 32 GB an installiertem RAM...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht erkennt das Mainboard einfach nicht mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansefrosch
07.03.2014, 18:17

Nein, das M4600 unterstützt explizit max. 32 GB und gibt's (gab's) in dieser Konfiguration auch zu kaufen. Das kann es nicht sein..

0

2x4+2x16=40 oder irre ich mich???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansefrosch
07.03.2014, 18:10

Äh... ja, ne sorry. Klar. Also 16 + 16 + 4 + 4 wären natürlich 40!

Ich habe die 2x 4 GB inzwischen auch ausgebaut und will eigentlich nur mit meinen beiden 16 GB DIMMs auf 32 kommen, mehr nicht. Aber das geht halt auch nicht, egal wie gesteckt, immer nur 8 GB pro Slot im BIOS.

Sorry für die Verwirrung, da habe ich gerade nicht mitgedacht. :-)

0

Was möchtest Du wissen?