mein neues Schweizer taschenmesser für 370 Euro ist kaputt

5 Antworten

Schade, dass ich deine Frage gerade erst entdeckt habe, sonst hätte ich dir schon früher mitgeteilt, dass ich sie für erfunden halte.

  1. Victorinox stellt Messer auf Bestellung nur in höheren Stückzahlen her, Sonderanfertigungen von Einzelstücken gibt es nicht.

  2. Dass bei einem Klappmesser die Klinge herausfällt, wenn man es in die Hand nimmt, ist so gut wie unmöglich.

lüge. victorinox macht keine einzelnen sonderanfertigungen für einzelpersonen!!!

Bei victorinox hast du Lebenslange Garantie.

Frage zu Victorinox Taschenmesser?

Ich wollte mir demletzt das Victorinox Locksmith One Hand kaufen und wollte fragen ob diese Klinge feststellbar ist, ich weiß bis jz nur dass die Version mit der Zweihandklinge arretierbar ist

...zur Frage

Wo kriege ich ein hochwertiges Taschenmesser her? (Kein Einhandmesser!)

Der Titel sagt es eigentlich schon, ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser, welches ich auch nach deutschem Waffengesetz führen darf! Also fallen Einhandmesser schon mal weg. Es sollte ein Messer sein mit nur einer Klinge, also nicht so Multitool mäßig von Victorinox. Und die Klinge sollte natürlich eine gewisse (erlaubte) Länge mitbringen. Ich habe schon gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Darf ruhig 100€ kosten wenn es dann was vernünftiges ist. Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt sich heutzutage noch ein Taschenmesser?

Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder ein Taschenmesser zulege. Als Kind hatte ich immer ein Schweizer Taschenmesser dabei und konnte es auch gut gebrauchen. Aber nun bin ich älter und irgendwann hatte ich es dann einfach abgelegt, weil ich es nicht mehr benötigt habe und es ja doch nicht grade ein Leichtgewicht war. Nun stellt sich mir wieder die Frage, ob man überhaupt heute noch ein Taschenmesser braucht bzw. ob es überhaupt noch Situationen gibt, in denen man es benötigen könnte. Ich bin gerne auf ungeplante Situationen vorbereitet, aber wann braucht man heute schonmal ein Messer oder einen Dosenöffner. Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf eines guten Schweizer Victorinox, wo das Smartphone doch vieles ersetzt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?