Mein neues Notebook hat nur noch USB3-Anschlüsse - da passen meine USB-2 Geräte nicht mehr rein - was mache ich nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

USB 3 ist abwärtskompatibel und man kann dort auch USB 2 Geräte anschließen. Wenn es mechanisch nicht passt dann liegt das daran das du einen USB Typ C Anschluss hast, dafür gibt es Adapter auf USB Typ A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
22.09.2016, 19:53

Ja, so einen Adapter benötige ich dann wohl, oder gleich 2 ...

0

in die Standardbuchsen von USB 3 passen auch USB Stecker Typ A von USB 2 rein. Du solltest mal schreiben, welcher Typ von USB Buchsen verbaut ist. Sollte mich wundern, wenn es etwas spezielles ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB 3.0 ist doch abwärtskompatibel. Wo genau liegt das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
22.09.2016, 19:52

Es passt mechanisch (!) nicht ...

0

Dir einen Adapter von USB3 --> auf USB2 kaufen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USB-2-Stecker in die USB-3 Ports stecken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
22.09.2016, 19:52

passt leider mechanisch nicht

0

Was möchtest Du wissen?