Mein neues Laufwerk (D:) zeigt es nicht an meinen Arbeitsplatz an, wieso?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, gehe mal auf: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dort auf Datenrägerverwaltung klicken. Hier siehst du nun alle Geräte die in deinem PC eingebaut sind. Hier kann man auch die Laufwerksbuchstaben einstellen. So ist das z,B bei Vista aber bei den anderen WIN-Versionen geht das ähnlich einfach. Eventuell solltest du im Bios die Einstellungen dazu ebenfalls einmal kontrollieren.

Schau mal ins Bios, dort sollte es bei der Boot-rehenfolge mit aufgelistet werden, ansonsten ist was falsch angesteckt worden. wenn es schon im Bios nicht erkannt wird(hat mit dem installierten Betriebssystem nix zu tun), dann solltet Du mal nach moderneren Treibern für Dein Motherboard suchen-- und alle Steckverbinder überprüfen !!! Gut such Gruß, Peter

Einfach noch mal booten ...ohne CD drin - warten bis es GANZ "da" ist - und dann eine MUSIK CD reinlegen... warten.....

warten..... warten... und wenn nach 3 min nichts ist in die Systemsteuerung schauen.

(Kann auch sein dass im Bios andere Laufwerke deaktiviert sind...Schauen)

woher weisst du denn dann das es "D:" ist ?! Ich geh mal davon aus das es nirgends angezeigt wird und somit generell nicht richtig angesteckt ist

Bei solche Fragen muss du schon dein Betriebssystem mit angeben, sonst kann dir keine wirklich helfen.

das ist weil das noch nicht konfiguirt ist

und wie kann ich es konfrontieren?

Was möchtest Du wissen?