Mein neues Auto ist kaputt und die Versicherung zahlt nicht! Wie komme ich aus den Schulden raus?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn volle Fahrt ist auf Straßen gar nicht zulässig und direkt vors Auto kann auch nicht stimmen, denn dann wird es zerbröselt. Zudem werfe noch einmal einen Blick in die Vereinbarungen, was genau versichert wurde. Weglaufendes Reh wird nicht abgesichert sein, oder? Also muß die VK her, die sich ja jeder bei so wertvollen und auch noch finanzierten Fahrzeugen leistet. Frage ggf. nach im Rathaus. Ich höre und lese immer, daß die Damen und Herren Bürgermeister für geschädigte Bürger sammeln lassen, wenn diese sich Versicherungsbeiträge erspart haben. Viel Glück.

Du hast in der Vergangenheit die Stromrechnung nicht bezahlst und stotterst diese Schulden jetzt ab.

Du hast in letzter Zeit wieder die Stromrechnung nicht bezahlt, so dass dir jetzt die Abschaltung des Stroms droht (wodurch sich an den aufgelaufenen Schulden nicht ändert).

Du zahlst keine Miete mehr.

Du hast dir von deiner Schwester 1500€ geliehen, die du nicht zurückzahlen kannst.

Du hast dir mehrmals von einem Nachbarn Geld geliehen, dass du nicht zurückzahlen kannst.

Und dann gönnst du dir den Luxus und nimmst einen Kredit auf für ein Auto auf, dass 9500€ gekostet hat. Kannst den nicht abbezahlen und lässt das von deinen Eltern erledigen.

Und nun überlegst du dir allen ernstes, ob du dir ein Auto für 6000€ oder doch 'nur' für 4500€ kaufen sollst?

Dir ist nicht mehr zu helfen!

Da du nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast, ist es vollkommen egal, aus welchem Grund du den Unfall verursacht hast oder ob man Rehfell am Auto finden könnte.

Die Versicherung würde in gar keinem Fall zahlen, weil du nur gegen Schäden versichert bist, die du Anderen zugefügt hast.

Urknall 11.12.2014, 18:41

Bist Du Hellseher, oder hast Du ne Glaskugel vorm PC stehen, wo bitte hat der denn geschrieben, dass er nur die Haftpflicht hat ?

0

Dein Fehler war (was ich dir jetzt aber nicht vorhalten will weil deine Reaktion verständlich ist), dass du ausgewichen bist und das Reh nicht umgefahren hast. So hättest du wenigstens Haare/ Fell am Wagen welche als Beweis gedient hätten. Somit hätte die Versicherung gezahlt.

Wie willst du nun aber beweisen, dass es tatsächlich ein Reh war und du nicht einfach nur zu schnell warst (will ich dir nicht unterstellen, aber versetze dich mal in die Lage der Versicherung).

An deiner Stelle würde ich nur einen kleinen gebrauchten Wagen für wenig Geld nehmen, sonst sitzt du schneller in der Schuldenfalle als du gucken kannst :-(

Startrails 10.12.2014, 15:07

https://www.gutefrage.net/frage/ist--es-normal-dass-ich-immer-etwas-mehr-geld-fuer-lebensmittel-ausgebe-als-andere?foundIn=user-profile-question-listing

Hier würde ich kürzer treten, auf jeden Fall! Warum gibst du über 30,- Euro beim Bäcker aus wenn das Selberbacken nur einen Bruchteil kostet - abgepacktes Brot gibt es auch günstig im Supermarkt.

Lass den Alkohol weg und du sparst nochmal 10,- Euro pro Flasche.

Du musst einfach kürzer treten und dein Geld zusammenhalten...

3

Hast du eine Vollkasko ? Die zahlen doch auch bei eigenem Verschulden, abzüglich der Selbstbeteiligung. Ohne diese ist es meiner Meinung nach unmöglich das die Versicherung die kompletten Kosten übernimmt. Und wenn du die 4500 € für ein neues Auto hast, dann nimm die und kauf dir ein neues Auto

Wenn man Deine Frage vom 9. Dezember liest, ist man echt fassungslos, wenn hier nun steht:

...entweder kaufe ich mir den Gebrauchtwagen für 4500 Euro oder ich kaufe mir einen Neuwagen für 6000 Euro...

Dieses Geld hast Du schlicht nicht zur Verfügung! Wobei ein Neuwagen für 6000 Euro? Was soll denn das für ein Modell sein, bitte? Und was ich auch seltsam finde, ist die Darstellung Deines Unfalls. Ich denke, 999 von 1000 Autofahrern würden bei diesem Ereignis eine (nicht erfolgreiche) Vollbremsung versuchen. Du bist aber ausgewichen...Schwierig, sehr schwierig, wenn einem das Tier "bei voller Fahrt vors Auto rennt"!

Ich verstehe deinen Fall nicht so ganz.

Kannst du mir mal den genauen Wortlaut der Ablehnung schreiben?

Es eine Versicherung DARF dir den Schaden nicht ablehnen, nur weil keine Berührung mit dem Tier stattgefunden hat.

Solange du dich in einem Wildwechselgebiet aufgehalten hast, könntest du Chancen haben.

Was hast Du denn für ne Versicherung ?

Du brauchst das Tier heute nicht mehr erwischen, es reicht völlig aus, wenn Warnschilder mit Hinweis auf Wildwechsel am Straßenrand stehen, die Draufhaltenummer, sonst gibt es kein Geld ist seit über 20 Jahren vom Tisch.

Falls Rechtsschutz vorhanden würde ich hier nicht lange fackeln, sondern direkt einen Anwalt aufsuchen.

Bei einem Neuwagen lohnt sich eine Vollkasko immer; warum machst da ein Fass auf, die zahlen doch, wirst nur hochgestuft.

25Februar2015 10.12.2014, 14:57

Leider hatte ich bis jetzt keine Vollkasko, ich kenne mich damit nicht aus weil meine Eltern dafür zuständig sind und ich glaube ich habe die günstigste Versicherung weil ich mir eine Teuere nicht leisten kann.

0
Startrails 10.12.2014, 14:59
@25Februar2015

Also lediglich Haftpflichtversicherung wie das klingt - da gibt es überhaupt nichts von der Versicherung...

1
peterobm 10.12.2014, 15:00
@25Februar2015

Manchmal ist ein Vollkasko nicht wesentlich teurer als Haftpflicht mit Teilkasko, damit hast die A-Karte gezogen! Darfst für eine Schrottkiste zahlen und must dir erneute Gedanken um einen neuen fahrbaren Untersatz machen; kleiner Tip: Fahrrad

0
25Februar2015 10.12.2014, 15:10
@peterobm

Ein Fahrrad kann ich nicht Fahren weil mir immer schnell die Puste ausgeht und ich müsste ersmal Lernen mir einem Fahrrad zu Fahren weil ich das letztemal vor 10 jahren gefahren bin.

0
peterobm 10.12.2014, 15:11
@25Februar2015

Angesichts deiner Schulden wohl machbar und das VERLERNT man nicht, so kommst auf jeden Fall wieder Kondition :-))

0
25Februar2015 10.12.2014, 15:17
@peterobm

Ja, wenn ich jeden Tag 35 Kilometer )': zu Arbeit mit dem Fahrrad fahre und dann wieder zurück bekomme ich auf jeden Fall bald wieder Kondition. :D

0

hallo

neuwagen für 6000€ wow das muss ja echt kernschrott sein . hattest du tk ? dann kannst du deinen glasbruch geltend machen , scheiben scheinwerfer blinker usw.

tja bei wild und fussgängern immer draufhalten .und situationsbedingt bremsen , bis zur vollbremsung

gruss

Nimm einen Anwalt. Es ist leider Usus bei den Versicherungen, erst einmal nicht zu zahlen, dann nach zähen Verhandlungen einen "Vergleich" für den Bruchteil der Kosten zu schließen. Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, bekommst du einen Beratungsschein beim Amtsgericht.

Dies gilt natürlich nur, wenn du eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen hast.

schnucki71 10.12.2014, 15:12

Sind nicht alle Versicherungen so. Unsere hat im August sofort bezahlt als das Gutachten vorlag, obwohl bis heute nicht klar ist wer mehr Schuld an dem Unfall hatte. Wir sind auch Vollkasko versichert

0
oder ob ich mir wieder ein Auto mit Ratenzahlung kaufen soll?

Das ist nicht dein Ernst, oder???

25Februar2015 10.12.2014, 14:55

Doch, ich hab leider nicht 4500 Euro auf einen Schlag für den Gebrauchtwagen und Ratenzahlung ist praktischer.

0
franneck1989 10.12.2014, 14:57
@25Februar2015
und Ratenzahlung ist praktischer.

Das wird jetzt aber langsam Realsatire. Junge, du bezahlst gerade dein schrottreifes Auto jeden Monat schön weiter, hast finanzielle Probleme und stellst dich ernsthaft hin und behauptest, Ratenzahlung wäre praktischer???

2
25Februar2015 10.12.2014, 15:07
@franneck1989

Ja Ratenzahlung ist praktischer, ich denke schon dass pro Monat maximal 50 Euro für ein Auto übrig sind dann muss ich mich halt nach günstigen Raten umsehen weil ein Auto ist das A und O für mich.

0
Was soll ich kaufen?

Ein Auto für 1000 Euro.

Falls sich jemand mit Versicherungen auskennt, könnte ich die Versicherung dazu bringen zu zahlen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen und muss das Auto abbezahlen?

Wenn du keine Vollkasko hast, wieso sollten die dann zahlen?

Es ist schonmal sicher dass ich ein neues Auto brauche aber hat jemand einen Rat ob ich mir den Gebrauchtwagen kaufen soll oder einen Neuwagen?

Du hast ein nicht mehr vorhandenes Auto, für das du Raten zahlst, die du dir nicht mal leisten kannst, und willst dir dann schon wieder ein neues, zu teures, Auto auf Pump kaufen, wo du noch weniger die Raten zahlen kannst?

Willst du bald bei Peter Zwegat in der Sendung sitzen?

25Februar2015 10.12.2014, 14:59

Perter Zwegat ist leider unterbesetzt und hat nicht für alle menschen mit Schulden Zeit. :D Ich bin schon bei einem anderen Schuldenberater

0
25Februar2015 10.12.2014, 15:12
@stinkertum

Der weiß noch nicht dass ich mein Auto geschrottet habe, er weiß nur dass mit den anderen Kleinigkeiten.

0

Ein schönes Fahrrad würde ich dir gern ans Herz legen!

es kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage

Völliger Quatsch. Es gibt Millionen Möglichkeiten.

Aus den Schulden kommst du jedenfalls nicht raus, indem du noch mehr Schulden machst.

Punfish 10.12.2014, 15:34

Bei genauerer Betrachtung solltest du dir wohl einen Saab kaufen. Der kommt aus Trollhättan.

5
https://www.gutefrage.net/frage/meinen-die-das-ernst-falls-das-ernst-ist-was-soll-ich-dann-machen?foundIn=user-profile-question-listing

Vielleicht solltest du erst mal schauen, dass du deine Stromrechnung bezahlst.

Nimm es mir nicht übel, aber anscheinend lebst du VÖLLIG über deinen Verhältnissen. Du kannst ja nicht mal deine Stromrechnung zahlen. Von den 1500 Euro Schulden bei deiner Schwester mal abgesehen. Wie kommst du auf die Idee, dass du die Raten für ein Auto zahlen kannst?

25Februar2015 10.12.2014, 15:02

Ich hab gedacht die Versicherung zshlt die Raten oder meine Eltern weil ich mir es nicht leisten kann und Geld für einen Gebrauchtwagen habe ich nicht, deshalb sind 100 Euro pro Monat günstiger als 4500 Euro auf einmal.

0
Startrails 10.12.2014, 15:04
@25Februar2015

Sorry, aber es sollte doch jeder wissen, dass eine Versicherung NICHT die Raten für einen zahlt, oder?

1
franneck1989 10.12.2014, 15:05
@25Februar2015

falsch gedacht. Du solltest dich wirklich erst mal mit den Konsequenzen befassen, bevor du an jeder Ecke Schulden machst. Dein Denken ist schon extrem naiv

2

Was möchtest Du wissen?