Mein neuer Wellensittich schläft "komisch"

9 Antworten

Ich würd mir gar keine Sorgen machen, solange ansonsten mit dem Sittich alles in Ordnung ist, und er sich normal verhält. Dann ist das für ihn eben die beste Schlafposition.

es gibt schon komische vögel ;) erkundige dich mal beim zoohandel oder bei deinem tierarzt, aber ich denke, dass dein wellensittich nur merkwürdige angewohnheiten hat und er sich so wohl fühlt...

Im Zoohandel würde ich mich nie über gesundheitliche Fragen etc. erkundigen, in der Regel hat das Personal da leider kaum Ahnung. im Zweifelsfalle ist nur ein vogelkundiger Tierarzt der richtige Ansprechpartner.

0

Das ist absolut normal, meine hängt sich zum Beispiel ans Gitter, den einen Fuß am Spielzeug und den anderen am Gitter. Und das jede Nacht. Also keine angst, Wellis schlafen für unsere Sichtweise auf die unbequemsten Arten ;-) Lg

Was möchtest Du wissen?