Mein neuer VGA-HDMI Adapter will keinen Spielsound übertragen wenn ich PS3 und Beamer verbinde.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit VGA kann man kein Audio übertragen. Der Ton muss dann über einen zusätzlichen Anschluss (Line-in, Cinch) erfolgen.

Mein Adapter hat auch einen aux Anschluss wenn ich den mit dem Beamer verbinde kann ich im Hauptmenü von meiner PS3 wunderbar musik wiedergeben, doch wenn ich ein spiel Starte fängt die Lautsprecher an zu rauschen und der Sound wird nicht mehr übertragen. An was liegt das ?? Vielen Danke für eure Antworten

0

Hallo!

Verstehe es noch nicht ganz!

Du hast eine PS3 mit HDMI-Ausgang und schliesst das mittels Adapter über VGA am Beamer an.

Der Adapter hat einen Aux-Ausgang. Was schliesst du an dem Aux-Ausgang an?

LG Bernd

Doch der Adapter hat einen aux ausgang. Das kann ich mit meinen Boxen verbinden. Wenn ich nun die PS3 starte kann ich musik auf ihr problemlos abspielen, doch starte ich ein Spiel fängt es an zu rauschen und es wird kein spielsound übertragen.

0
@FloGerer

OK, alles klar. Die Herausforderung ist, das du keinen Spielesound über HDMI ausgeben kannst, wenn das Endgerät - in deinem Fall der Beamer - nicht HDCP-kompatibel ist - und das ist er nicht.

Da müsstest du den Sound über den optischen Ausgang der PS3 führen. Bringt aber in deinem Fall nichts, da du direkt auf die Boxen gehst.

Das ginge nur, wenn du zw. den Boxen und der PS3 zB ein Home-Entertainment-System mit optischen Eingang hättest.

Liegt also nicht am Adapter, sondern am Datenformat der PS-Spiele.

LG Bernd

0

VGA kann kein Tön übertragen

Was möchtest Du wissen?