Mein neuer Pc startet nicht mehr :'(

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich tippe auf das motherboard. asus is ja auch einfach ständig kaputt, was meine these noch unterstützt :D
bei allen anderen teilen (cpu, ram, ...) würde wenigstens der cpu-lüfter drehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn4ll3r
20.08.2012, 11:44

p.s.: netzteil hat zu viel leistung... is aber nich schlimm :)

0
Kommentar von Gezeichneter96
20.08.2012, 11:55

Also netzteil scheint es ja nicht zu sein ... Woran würde man merken das ram, grafikkarte oder cpu kaut sind ?

0

steck alles stecker ab, öffne deinen rechner ( dabei geht aber die garantie verloren), erde ihn ( dh. während du zum ersten mal das motherbord berühst musst du einen metallischen gegenstand berührern der in den boden führt ( z.b. heizung) , überprüfe akkes kontakte ( schau ob du i wo ein durchgeschmortes kabel oder so siehst) , reinige deine lüfter , vergewissere dich das alles stecker abgestöpselt sind und dann erdest du deinen rechner nochmal für ca 10 sekunden ( so das die komplette restspannung entweicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gezeichneter96
20.08.2012, 11:41

Er ist eh marke eigenbau ;-) das mach ich :-) danach kommentier ich nochmal ;-)

0
Kommentar von Gezeichneter96
20.08.2012, 11:44

Es hat nicht funktioniert... kabel sind alle ok :-/ ....

0

ach und nehm auch mal alles teile raus die der rechner nicht zum starten braucht (dh. arbeitsspeicher , grafikkarte , zweite festplatte ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein PC einfach ausgeht und nicht mehr an war bei mir bisher immer das Netzteil kaputt. Dass da noch irgendne LED leuchtet heißt erst mal nicht, dass das NT komplett in Ordnung ist!

Ich würde das als erstes überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist das kabel dxes startknopfes vom Mainboard stecker gerutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gezeichneter96
20.08.2012, 11:48

Warum wäre dann der Rechner abgestürzt ?

0

Ist das System neu? Teste mal, ob irgendwas nicht richtig angeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn4ll3r
20.08.2012, 11:44

überschrift --> "mein neuer pc ..."
gut möglich, dass der neu ist ;D

0

Ich habe schon ein anderes Netzteil eingebaut ... Es rührt sich nichts ... :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gezeichneter96
20.08.2012, 11:38

der Starter knopf ist nicht schlud... Sonst wäre der pc ja nicht einfach abgestürzt...

0
Kommentar von HarDexXx
20.08.2012, 11:39

Ein ziemlich dummes Netzteil....

0

Was möchtest Du wissen?