Mein neuer Laptop hängt obwohl noch nichts auf ihm drauf ist. Der Prozessor ist ohne Grund ständig überfordert. Liegt es an Kühlung/Festplattencontroller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem neuen Rechner ist eindeutig das anfällige Windows die Ursache der Lähmung.

Installiere doch mal das virensichere, freie und kostenfreie Mint neben Windows. Beim Rechnerstart dann Mint auswählen und schon rennt der Rechner wieder, und das bei deutlich besserer Softwareausstattung.

Ein Virenscanner wird unter Linux nicht benötigt (bestätigt vom BSI).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müsste man die Spezifikationen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimplyBoris
26.08.2016, 17:16

Dell Inspiron 5555 - AMD A8-7410 CPU mit AMD Radeon R5 Graka, 8GB RAM auf Win10

0

Was möchtest Du wissen?