Mein neuer Laptop (2-3 Monate) hängt sich seitdem neuen W10 Update beim Hochfahren manchmal aus. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Mit dem "großen" Win10 Update meinst du sicherlich das "Creators" Update?

Ich würde an deiner Stelle folgende Schritte versuchen...

1. Den Rechner mal wie folgt neustarten:
Windows-Taste + R > Eingeben: shutdown.exe -g -t 0
Mit OK bestätigen.

2. Soweit du nicht zu der Vorherigen Win10 Version zurück willst (würde ich auch nicht empfehlen), auf jeden Fall mit der "Datenträgerbereinigung" (Systemdateien bereinigen) mal alles löschen lassen, was das Tool findet (ACHTUNG: Kann einige Zeit lang dauern).
Windows-Taste > Eingeben: Datenträgerbereinigung > Systemdatenträger (C:) auswählen > Systemdateien bereinigen > Systemdatenträger (C:) auswählen > Alles anhacken was bereinigt werden soll.

3. Lass in den Einstellungen das System erneut auf Updates überprüfen, falls welche gefunden/installiert werden, dann mal den Neustartvorgang aus Punkt 1 wiederholen.

4. Es währe vlcht. noch zu beachten wie du deinen Rechner herunterfährst? Start > Ausschaltbutton > Herunterfahren?
Dann fährt Windows nicht komplett herunter, es speichert einige Daten im Hintergrund, um beim nächsten Start schneller zu booten.
Um das System vollständig herunterzufahren, muss die UMSCHALT-Taste vor dem anwählen "Herunterfahren" betätigt werden.
Also: UMSCHALT-Taste + Herunterfahren

Ich hoffe es wird dich einigermaßen weiterbringen :)

VG.

Das mit der Umschalttatse wusste ich nicht.

Ich mach das heute Nachmittag mal.

1

Du hast doch sicher auf diesem Laptop eine Garantie? Wenn ja, dann geh doch zu dem Geschäft in dem du diesen gekauft hast und erkläre ihnen das Problem und frage was die Ursache sein könnte. Diese sollten dir am besten helfen können.

Wenn es aber nur ein Update-Fehler ist und ich das irgendwie beheben kann, muss ich den nicht extra einschicken oder so. Verzichten ist aufgrund des Studiums keine Option und ich glaube nicht, dass ich ein Ersatz solang bekomm. Klar, wenn es an dem Gerät liegt, okay. Aber wollte gucken, ob es ein allgemeiner Fehler ist oder an den Einstellungen was geändert werden muss :-)

0

Was möchtest Du wissen?