mein neuer kühlschrank ist laut

5 Antworten

Warte mal ab ob sich das legt, wenn nicht reklamierst das Teil einfach.

Wenn der Kühlschrank kühlt, solange er die Temperatur noch nicht erreicht hat, macht er durch den Generator natürlich Geräusche. Wenn die Temperatur erreicht ist, schaltet der Generator ab. Wenn die Temperatur dann wieder steigt, schaltet der Kühlschrank wieder ein. Das ist völlig normal. Wenn du ein hochwertiges Modell kaufst, dann sind diese Geräusche sehr leise, kaufst du aber ein Billig-Modell, dann ist das Geräusch recht laut.

hat 250€ gekostet und ich hab extra ein leises modell gekauft. der sollte nur 35 db laut sein

0
@alexosking

das knacken kommt aus der rückseite des kühlschrank wo das elektronik zeug ist . es liegt also nicht am inhalt

0

Schauen ob nicht ein Verpackungsteil innen noch wo klemmt.

Kühlschrank-Geräusche abstellen

Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe einen Einbau-Kühlschrank von AEG Santo 1700 E, der bereits bei Einzug in der Wohnung war. Seit einiger Zeit spinnt der ein bisschen. Da er gerne mal im Sommer nur sehr schwache Kühlleistung bringt, habe ich den ebenfalls festinstallierten Gefrierschrank abgeschalten, seitdem macht der Kühlschrank seltener Faxen (1mal im Jahr für ein paar Tage, dann fängt er sich wieder). Mein eigentliches Problem ist allerdings die Lautstärke der Geräusche. Der Kühlschrank brummt sehr laut für ca 30 minuten, am Ende "räuspert" er sich sehr laut, dann ist 10 minuten Ruhe und dann springt der Kühlschrank wieder an. Das kann nicht normal sein. Gibt es da irgendwas, das ich als Laie tun kann? Will ungern einen Techniker ins Haus holen, der mich komplett über den Tisch zieht..

Vielen Dank für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Warum macht mein Kühlschrank "Geräusche"?

Mein neuer Kühlschrank macht mehrmals täglich "gurgelnde" Geräusche?

Was ist das?

Danke euch im Voraus **

...zur Frage

Woran kann es liegen das unser kühlschrank plötzlich kaputt gegangen ist?

Wir haben seid 4 Jahren einen Kühlschrank von Bomann . Als ich gestern nach dem einkaufen die gefrorenen Sachen ins Gefrierfach packen wollte war das Fach feucht als wenn es getaut hätte aber trotzdem waren dicke Eisklumpen an den Schubladen so das sie kaum auf und zu gingen . Das Kühlfach war ganz normal kühl. Heute ist das Gefrierfach aufgetaut und das kühl Fach nur noch leicht kühl. Und der Kühlschrank macht keine Geräusche mehr wenn man die tür öffnet und wieder schließt. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Seit kurzem erzeugt mein Kühlschrank "Knack-Geräusche". Was ist das?

Vielleicht eine blöde Frage, aber seit kurzem "knackt" mein Kühlschrank.

Ich habe mich in letzter Zeit regelmäßig über komische Knack-Geräusche aus der Küche gewundert und habe nun mal versucht, die Ursache zu finden. Sie kommen vom Kühlschrank, es ist ein deutliches Knacken, das sich immer wieder wiederholt. Kennt das jemand bzw. kann jemand sagen, was das ist? Muss ich bald mit dem "Ableben" des Kühlschrankes rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?