Muss ich das BIOS updaten, damit mein neuer Arbeitsspeicher voll erkannt wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

nach meiner Lesart hat dein Laptop zwei Slots, wobei 8 GB mit 2 x 4 GB-Modulen möglich sind. Du solltest aber unbedingt im Handbuch nachschauen.

LG Culles

Kommentar von DiplFernstudent
03.01.2016, 13:22

Wie kommst du auf zwei Slots?

Habe ich den Arbeitsspeicher schon mal getauscht und da habe ich keinen zweiten Steckplatz auf Anhieb gesehen, ist auch nicht viel Platz in dem Fach.

0

Hallo DiplFernstudent,

Könnte eventuell daran liegen, dass du noch ein 32 Bit (Betriebs-)system besitzt. (Kannst du im Windows-Explorer mit einem Klick auf "Dieser PC" -> "Eigenschaften" herausfinden). Einfach mal nachschauen und wenn erforderlich Daten sichern und ein 64 Bit System installieren.

MfG

Kommentar von DiplFernstudent
01.01.2016, 15:59

Es ist Win7 Prof. 64bit
 

habe auch schon mal die Frage angepasst

0

Moin!

Gehe mal auf start und gebe mal bei Ausführen msconfig ein dann auf Eigenschaften und mache den Harken bei Speichernutzung weck.Dort gibst du nun die MB ein die du hast und gehst auf Übernehmen.Links daneben steht Prozessor Anzahl.Da den harken weck und von 1 Prozessor auf 4 klicken.Dann auf Übernehmen gehen und Windoff Neustarten.und nun Schaue noch einmal.Werden die Arbeitsspeicher denn im Bios angezeigt?Caio

Du hast also den 4GB Riegel raus und den 8 GB Riegel statt dessen installiert? Oder beide drinn?

Wenn letzteres werden wohl pro Slot nicht mehr als 4GB unterstützt. Das heißt, du musst einen 4 GB Riegel holen und in den 2. Slot stecken.


Übrigens kann dein System nur max 1333mhz!!!!

Kommentar von DiplFernstudent
01.01.2016, 16:05

Ich hab leider nur einen Slot. Wenn der, wie angegeben auch nur 4gb unterstützt, werd ich wohl den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten können...

ich weiß, dass nur 1333 MHz verarbeitet werden können, aber die 1600 sind günstiger, als die alten 1333, die nicht mehr so nachgefragt werden.

0

Ist ein 64 bit Betriebssystem installiert?

Kommentar von DiplFernstudent
01.01.2016, 15:52

Oh, wichtige Angabe.

Es ist Win7 Prof. 64bit

0

Nutzt du ein 32 oder 64 bit Betriebssystem?

Kommentar von DiplFernstudent
01.01.2016, 15:54

Es ist Win7 Prof. 64bit

0

Was möchtest Du wissen?