mein netzteil stinkt aber mein rechner fuktioniert was kann ich tun?

3 Antworten

wenn ein bauteil im netzteil durchbrennt, fängt es oft an zu stinken.

über kurz oder lang wird dein netzteil vermutlich ausfallen. sowas ist ärgerlich aber es kann passieren. auch bei guten netzteilen.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du überhaupt ein netzteil mit 750w brauchst. gerschweige denn eins mit 1000w

ein findiger elektrofritze könnte möglicherweise das defekte bauteil austauschen, dann musst du nicht das gesamte netzteil ersetzen.

ich kann mein netzteil nicht um tauschen weil ich habe ihn bei amazon gekauft und ich habe ihn seit mehr als 5 jahre bestimmt so genau weiß ich das nicht

0
@wolborg

ich mein ja auch gegen ein neues eintauschen.

1000w sind viel zu viel.

0

Kann gut sein, dass eine Leiterbahn heiß wird. Die sind lackiert, der Lack stinkt beim Verbrennen.

Kann auch von den Kabeln der Grafikkarte kommen. Wenn du 2 Monitore dran hast, braucht die auch mehr Strom. Kuck besser mal nach.

gtx 1060 ddr3 16 gb i7 4790 k 

0

Gib uns mal eine Liste von deiner Hardware im PC. 

gtx 1060 ddr3 16 gb i7 4790 k 

0
@wolborg

da reicht nen 450w netzteil völlig.

ein unterfordertes netzteil läuft ineffizient.

0
@h3nnnn3

und warum stinkt dann mein netzteil  gestern heute stinkt nicht so stark wie gestern

0

Was möchtest Du wissen?