Mein Netzteil fängt an zu klappern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hängt irgendwas im Lüfter des Netzteils, der dreht sich dadurch nicht mehr richtig und dadurch wird das Netzteil heiß. Guck mal vorsichtig (wenn der PC ausgesteckt ist) hinten ins Netzteil rein und guck, ob da irgendwas drinn hängt, ein Kabel oder eine tote Fliege oder ne Büroklammer oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der lüfter vom Netzteil ist kaputt da muss entweder ein neues Netzteil her oder ein neuer lüfter ins netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darioice
28.06.2013, 22:23

Das mit einem neuen Lüfter habe ich auch gedacht. Ich habe das Netzteil geöffnet und festgestellt dass der Lüfter mit eingebaut ist (genauer gesagt der Kabel ist mit dem Netzteil verlötet).

0
Kommentar von 1SchwarzesSchaf
29.06.2013, 17:11

den lüfter kann man nur austauschen, wenn man sich auskennt. auch wenn das netzteil vom stromnetz getrennt ist können sich im inneren noch lebensgefährliche ladungen befinden. deshalb fummelt man wenn man keine ahnung hat nicht an pc-netzteilen rum.

0

jop.. stefan hat recht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?