Mein nettes Haustier mag mich nicht mehr!

9 Antworten

Hallo Ich denke das du es vielleicht übertrieben hast mit Spielen und kuscheln. Als kitten kann sie sich nicht wehren aber sobald sie größer ist tut sie das. Ich kenne das selber. Wenn die Tochter meines Freundes kommt dann laufen die Katzen auch immer weg. Dabei will sie den beiden nix böses. Aber sie versteht die Sprache der Katzen noch nicht und kann nicht unterscheiden was ja ich will und nein lass mich in Ruhe bedeutet. Nun verhält sich mein Kater ihr gegenüber genauso wie deine Katze dir gegenüber. Lass sie einfach in Ruhe. Warte bis sie von alleine kommt und streichel sie nur dann wenn sie wirklich von alleine kommt ! Katzen werden mit dem Alter ruhiger. Meine sind zwar auch grade mal 8 Monate alt aber spielen auch nicht mehr so wie als baby. Das ist völlig normal. Eigentlich solltest du dir eine zweite Katze dazu holen da deine Katze sich sehr einsam fühlen wird. Ich kann verstehen das du Angst hast deine Katze raus zu lassen. Das habe ich auch. Aber dann hol ihr wenigstens einen Spielgefährten. Damit ihr nicht so langweilig ist. Du als Mensch kannst keine andere Katze ersetzen. Ich hoffe ich könnte dir helfen. Lg

Bitte bedränge sie nicht und sein nicht dauern hinter ihr her. Lass sie einfach mal. Sie wird schon kommen wenn sie schmusen will. Ich hoffe sie ist kastriert,wenn nicht hole das bitte nach. Kastrierte Tiere sind liebevoller und fühlen sich geborgener. Unkastrierte sind ruhelos und es ist auch nicht gesundheitsförderlich,wenn sie eh nicht gedeckt werden. Scheinschwangerschaften und Gebährmutterkrebs sind oft die Folge.Zudem fangen sie an zu makieren-in der ganzen Bude.

Das Problem ist, dass die Katze im Haus eingesperrt ist und alleine gehalten wird. Wenn es schon eine reine Wohnungskatze ist, sollest du dir noch eine zweite Katze zulegen.

Wie würdest du es finden, wenn du das Haus nicht verlassen dürftest und auch keine "Freunde" zum spielen hättest?

Katzenkumpel oder ein Leben mit Freiheit nach Draußen auch wenn es dafür kürzer ist.!!

0

Was möchtest Du wissen?