Mein Netbook gibt kein Ton!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte z.B. sein, dass in der Software, die die Musik abspielt der Ton deaktiviert ist.

Kannst du das Problem noch etwas deutlicher beschreiben...? Was meinst du damit "die Lautsprecher zeigen an daß mein Netbook Ton gibt"...??? Meinst du damit der Lautstärkeregler ist ganz nach oben geschoben...???

ja :/

0
@MelissaSaran

ok... und so blöd das jetzt auch klingen mag... manchmal denkt man ja an die offensichtlichsten Sachen einfach nicht... Hat dein NetBook auf den Funktionstasten diese Doppelbelegung wo man unter anderem z.B. auch die Lautstärke regeln kann, zwischen eingebautem und extra angeschlossenem Monitor umschalten kann usw. ...? Da kann man bei manchen Geräten doch auch den Lautsprecher ganz ausschalten, und wenn du da zufällig raufgekommen bist, dann hörst du auch nix mehr, auch wenn der Regler ganz oben ist... Guck das doch mal nach. Und dann gibt´s noch eine Möglichkeit: hast du öfter Kopfhörer dran? Wenn ein Kopfhörer drin steckt, dann ist der eingebaute Lautsprecher auch aus, und dieser Kontakt könnte auch "verklemmt" oder "verdreckt" sein, so daß dein Computer "denkt" es wäre ein Kopfhörer dran, auch wenn das gar nicht so ist...

1

Was möchtest Du wissen?