Mein NC ist zu schlecht - Soll ich mich trotzdem bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut's nicht - du hast ja nichts zu verlieren. Such aber trotzdem nach anderen Studienfächern oder ggf. nach Ausbildungen die dir erstmal zusagen würden.

Versuch dich noch an anderen Universitäten zu bewerben. Und falls du genau an diesem Ort studieren möchtest, versuch es mal mit einem Härtefallantrag. Und wenn das alles nichts hilft es gibt ja auch noch Nachrückverfahren und Losverfahren :)

Leidder brauht man an allen anderen Unis einen bestimmten Test...

0

Bewerbeung möglich auch ohne nicht erreichten NC's?

Hallo, ich hab heute mein Abidurchschnitt erfahren und der beträgt 2,8. Ich möchte mich an der Uni Leipzig bewerben, jedoch liegt der NC bei 2,7 (2017/18). Ist es trotzdem möglich eine Bewerbung zu schreiben oder lohnt sich sich gar nicht?

...zur Frage

Wird man bei einem zulassungsfreien Studiumgang immer angenommen?

Hallo, Meine Frage ist ob man bei einem zulassungsfreien Studiumgang immer angenommen wird? Ich habe ein Abitur von 1,7 und möchte mich für einen Studiengang bewerben, für den es kein NC gibt. Kann es Trotzdem sein, dass man abgelehnt wird? Ich habe mich nämlich nur für ein Studiengang eingeschrieben. Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und mich bei anderen noch bewerben?

Hoffe konnte euch mein Anliegen vermitteln.

mfg iceantz

...zur Frage

Bewerben trotz zu hohem NC?

Kann ich mich an einer Uni bewerben obwohl der NC zu hoch für mich ist ? Brauche 1,4-1,6 habe jedoch 1,9, kann ich mich dennoch bewerben und hoffen reinzukommen .?

...zur Frage

Abi Durchschnitt schlechter als NC, trotzdem bewerben?

Hallo ich hab eine Frage zum Thema zulassungsbeschränkte Studiengänge. Wenn ich schlechter bin als der NC so ca 0,3 schlechter. Ist es trotzdem noch möglich ohne Wartesemester oder sowas das Studium anzufangen oder wird das eher schwierig?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Studienplatz im Nachrückverfahren?

Hallo! Eine Freundin hat sich an der Uni Regensburg mit einem Schnitt von 2,9 beworben und ist leider nicht genommen worden. Nc lag bei 2,8! Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch noch im Nachrückverfahren genommen wird? Und hat jemand Erfahrung damit, bis wann man Bescheid bekommt? LG und danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?