mein navi hat nen ukw sender was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo zusammen, durch den FM Transmitter kann die Naviansage auf eine freie Radiofrequenz gespielt werden. Dazu muss das Radio aber immer auf dieser freien Frequenz eingestellt bleiben. Man hört also zwischendurch weder Radio noch CD oder Verkehrsmeldungen. Ausserdem muss die Frquenz auch oft nachgestellt werden weil andere Sender wieder einstreuen. Darüber habe ich mich lange geärgert und bin dann bei Fastmute Sonic XL gelandet. Damit habe ich Naviansage, MP3 Player und Handy ans Fahrzeug angebunden. Alles mit einem Gerät und das Handy sogar per Bluetooth. Schau mal hier: http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=203&parent=0

Gruß Bert

Auf Deinem Navi hast du wahrscheinlich keine Musik. Da kommen die Anweisungen aufs Radio - ist meist eh lauter als die mini-Lautsprecher vom Navi.

Wenn da nicht FM Transmitter draufsteht nicht... der UKW Chip ist wohl für das TMC (Pro)

e s kann aiuch sein das es UKW radio besitzt

Einen SENDER???

Das wird wohl eher ein Empfänger für Verkehrsmeldungen (TMC oder TMCpro) sein.

Nein, da kommen dann die Abbiegehinweise im Radio.

UKW Sender ist ein Radio Sender

Was möchtest Du wissen?