Mein Name ist in einem YouTube Video und ich möchte das nicht!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo DerTyp011883

War das jetzt schwarzer Humor über Italiener oder eine extreme Beleidigung persönlich gegen den Youtuber ?

Schwarzer Humor ist in gewissen Grenzen durchaus ok, wäre nicht so das es keinen schwarzen Humor üer Deutsche gäbe aber Beleidungen sind niemals ok, auch nicht im Internet.

Leider vergessen viel zu viele, dass sie echte Menschen beleidigen einfach weil es schön einfach ist von zuhause vom PC oder Smartphone irgendwas zu tippen und dann abzusenden.

Ich weiß nicht wie Youtube zum Thema Uservorführung steht aber du kannst ja mal versuchen es mit einer möglichst genauen Beschreibung, dass dein Username hier benutzt wurde um dich vor den Pranger zu stellen, melden, sowas ist nämlich bei den meisten Internet Communities tatsächlich unzulässig.

Andere Youtuber die solche Zitate machen machen dabei den Usernamen desjenigen der Kommentiert hat unkenntlich.

Natürlich müsstest du dann mit berechtigten Sanktionen gegen dein Youtube Kanal rechnen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon blöd. Aber Ursache und Wirkung. Wenn er deinen, von dir freiwillig öffentlich gemachten, Angriff (mit Echtnamen) aus den Youtube Kommentaren zeigt weiß ich nicht, ob es da für dich Möglichkeiten gibt.

Wenn es bei Yt Möglichkeiten gibt Videos zu melden, dazu vielleicht eine Begründung anzugeben, würde ich das versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Kommentar VON DIR AUS geposted. Er hat dich quasi nur zitiert. Du hast mit deinem Klarnamen öffentlich beleidigt. Das Darf er sogar ganz legal verwenden.

Übrigens, einige Youtuber verklagen auch gern mal aus Spaß den ein oder anderen. Beleidigungen sind ab einem gewissen Grad in Deutschland eine Straftat, die sehr empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen kann (sehr flott im 4 stelligen Bereich). Das Internet ist nicht dein Schulhof, das Internet gehört mittlerweile zum öffentlichen Raum. Dort gelten die selben Gesetze wie im echten Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTyp011883 10.11.2016, 23:00

Aug wenn es rassistische Beleidigungen sind?

0
Welux 10.11.2016, 23:14
@DerTyp011883

Klar, da wären die Strafen bei einer Anzeige sogar noch wesentlich teurer.

0

Von euch beiden nicht grade eine angenehme Umgangsart. Versuche mit dem Youtuber in Kontakt zu treten und entschuldige dich.

Kannst versuchen das Video zu melden aber um ehrlich zu sein sollte deine Beleidigung bestraft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kommentare öffentlich sind, d.h. jeder kann sie lesen, dann kann er das auch in seinen Videos verwenden...

Da hättest du vordenken müssen, wenn du mit deinem richtigen Namen ein Kommentar abgibst... Eine Löschung bzw. ein Belangen kannst du wahrscheinlich nicht durchsetzen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTyp011883 10.11.2016, 23:00

Da fällt mir nur noch selbstmord ein😫😫😫 Meine ganzen Freunde wissen das😫

0
Kunzinger 10.11.2016, 23:04
@DerTyp011883

Darüber wird vielleicht 1 Monat gesprochen und dann wächst Gras über die Sache und dann interessiert das keinen mehr.... fürs nächste Mal weißt es dann... bzw... änder gleich deinen youtube-Namen, falls dich wiedermal so ein Geistesblitz streift....

0
uncutparadise 10.11.2016, 23:40

Eine Lektion fürs Leben: erst denken, dann loslegen.

"Da fällt mir nur noch selbstmord ein".

So ein Quatsch. Mensch, es gibt Leute mit solchen Gedanken, die haben ernsthafte Probleme.

0

Fällt unter das Zitatrecht. Auch im Internet gelten Gesetze. Du kannst genauso verklagt werden.

Was anderes wäre wenn du ihn privat geschrieben hättest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber schuld.
Er hat das Recht dazu dein Text zu zittieren in seinem Video.
Hoffe das war dir eine Leere mit so einem Kindergarten aufzhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTyp011883 10.11.2016, 23:01

Ja ich schäme mich sehr😰😰😰😰

0
ebruxlv 10.11.2016, 23:02

Passiert einmal und in einer Woche redet keiner mehr darüber. Zerbrech dir nicht den Kopf

0
DerTyp011883 10.11.2016, 23:03

Aber es war etwas rassitisichen gegen Italiener obwohl ich nichts gegen Italiener habe

0
DerTyp011883 10.11.2016, 23:03

Das war nur schwarzer Humor

0
ebruxlv 10.11.2016, 23:03

welches video ist das?

0

die kannst rechtlich gegen den ytber vorgehen, wenn er deinen yt namen oder sonst welche persönliche daten von dir veröffentlicht ohne erlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTyp011883 10.11.2016, 22:56

Aber ich kann das doch nicht der Polizei zeigen oder so weil ich ihn extrem beleidigt habe😫

0
TheRealDonkey 10.11.2016, 22:57
@DerTyp011883

aber wenn du das video meldest wird yt sich schon darum kümmern das es runter genommen wird :) 

0
Lapushish 10.11.2016, 23:00

Nö, er hat es doch für alle öffentlich gepostet. Der youtuber darf öffentliche Kommentare zitieren so oft er will.

0
TheRealDonkey 10.11.2016, 23:01
@Lapushish

ich glaube man muss den namen aber ausblenden oder nicht ? dann verwechsel ich da was ^^

0

Tja, kommt davon, wenn man andere Leute grundlos beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?