Mein Nagel hat beulen, woher?

Nagel  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Beule)

4 Antworten

Verletzung des Nagelbettes, Mangelerscheinungen wären Gründe.wenn es nur ein Nagel ist, ist eher eine Verletzung des Nagelbettes als Ursache zu sehen.

Habe das fast an jedem Finger

@shine121902

Das könnte auf eine Mangelerscheinung hindeuten.
Rauchst du ?

An den Nägeln erkennt man oft zuerst eine Mangelerscheinung.zb durch ausgeprägte Rillen,weisse Flecken oder solche beulen.geh einfach mal zum Hausarzt und lass mal checken,ob dir vll irgendein Mineral oder Vitamin fehlt

Danke 😊

Das Bild lässt die Unregelmäßigkeiten schwer erkennen, aber ich meine da neben den Beulen auch Tüpfel und Längsrillen zu erkennen.

Sowas sind typische Nagelveränderungen bei einer Schuppenflechte (Psoriasis). Ist sowas bei dir oder in der engeren Familie bekannt?

Der Hausarzt wäre erstmal der richtige Ansprechpartner, wenn du das abklären lassen möchtest.

Ich würde mir eher Sorgen um die Haut oben am Finger machen.

Wie alt bist du?

Ich bin 20 wieso ?

@shine121902

Weil der Finger aussieht wie der einer 70-jährigen.

Hast du irgendwelche Mängel in deiner Ernährung?

Echt so schlimm ? Die sehen schon seit 1 Jahr so aus meine Finger 😳 in wie fern meinen Sie das ?

Kann hier leider kein Bild schicken sonst hätte ich mal meine Hand gezeigt .