Mein Nacken knackt beim drehen meine Kopfes - Was tuen?

3 Antworten

Hallo! Ein sensibler Bereich. Eine Ferndiagnose wäre unseriös. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.

Ich würde umgehend zum Arzt gehen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

erstmal waere bewegung sehr gut,schultern kreisen, kopf nach rechts und links bewegen(dabei bleibt der rest deskoerpers gerade!),mal eine waermflasche oder eine moorpackung auflegen und leichte massagen...das alles zum muskelentspannen...dann waere eine rueckenschule nicht schlecht, da kannst du bei deiner krankenkasse oder deinem hausarzt nachfragen,und dann koenntest du das ganze auch mal deinem arzt schildern,und dieser waegt dann ab, ob du dich mal genauer untersuchen laesst oder nicht.

alles gute.

Nichts, das ist ab und zu normal. Nur wenn es wirklich nicht mehr aufhört, sollte man mal zum Arzt gehen.

Danke für deine Antwort :)

0

Hexenschuss im Nacken Sport?

Hallo Freunde,

habe mir am Mittwoch extrem das Genick verrissen und hatte dadurch große Schmerzen. Seit gestern geht es viel besser und auch heute spüre ich nur noch eine ganz kleine Blockade beim Drehen des Kopfes auf eine Seite!

Habe heute Fußballspiel und wollte fragen: Wenn ich im aufgewärmten Zustand bin, bin ich dann komplett schmerzfrei, weil ja die Muskeln warm sind?

LG

...zur Frage

Nackenschmerzen mit 15?

Hey.. In der Schule fing plötzlich an mein Nacken sehr zu schmerzen. Ich kann kaum mein Kopf nach rechts drehen. Links geht aber tut weniger weh. Was könnte es sein da es aufeinmal kam?

...zur Frage

Auf einmal Steifer Nacken? komisch.

Also ich hab auf einmal einen steifen nacken bekommen und es tut weh wenn ich meinen kopf nach rechts drehen will

...zur Frage

Teilweise extreme Schmerzen beim drehen des Kopfes?

Hi Leute,

wenn ich meinen Kopf nach rechts oder links drehe, habe ich immer Schmerzen im Nacken. Was könnte es sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Nacken einrenken lassen?

Ein Halswürbel muss morgen eingerenkt werden.Kann ich danch noch arbeiten und wie sieht es mit den schmerzen aus?

...zur Frage

Nacken knackt sehr oft?

Hallo, ich weiß, das klingt etwas komisch, aber mein Nacken knackt sehr oft.
Also wenn ich nach oben schaue und meinen Kopf dann etwas drehe, knackt mein Kopf fast bei jeder Bewegung. Teilweise ist auch unangenehm, wenn ich meinen Nacken eine Zeit lang nicht knacken lasse. Also ich habe manchmal Kopfschmerzen, einen Druck auf meinem Nacken, und wenn ich meinen Nacken dann knacken lasse, geht das innerhalb von Sekunden weg.
Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst woran das liegt? Ich habe das schon eine Weile, aber es tut nie wirklich weh, es ist halt nur ein sehr komisches Gefühl im Nacken.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?