Mein Nachbar und seine Frau sind Kettenraucher. Kann ich sie anzeigen?

9 Antworten

Melde das dem Vermieter, wenn dann auch keine Lösung gefunden wird, dann kannst du eine Klage auf Unterlassung einreichen oder zumindest wird dann im Klageweg eine Lösung gesucht, damit du nicht damit belästigt wirst.

Lass dich da am Besten von einem Anwalt beraten. Wenn dir die finanziellen Mittel fehlen, kannst du beim Amtsgericht deines Wohnsitzes einen Beratungshilfeschein beantragen und musst dann beim Anwalt lediglich 15,00 € zahlen. Allerdings musst du für einen Beratungshilfeschein vorher selbst ohne Hilfe tätig werden, was du ja aber geworden bist, indem du mit deinem Nachbar und deinem Vermieter diesbezüglich in Kontakt standest und keine Lösung gefunden werden konnte.

Rauchen ist nicht illegal, demanch kannst du nicht zur polizei gehen und Strafanzeige stellen.

Du hast aber einen erheblichen Mietmangel und kannst deinen Vermieter eine frist setzen diesen zu beheben, andernfalls kürzt du die Miete.

Passiert nichts seitens der Vermieter nimm dir einen Anwalt.


Ich würde mal sagen, dass du in dem Fall wenig Chancen hast. Da Sie in ihrer Wohnung rauchen. Wenn dieser Geruch dann in ihre Wohnung zieht, dann ist das nicht die Schuld der Raucher. Sonder der Abdeckung die nicht alles Dicht hält.
Sie kann ja auch keiner Anzeigen, wenn sie was deftiges Kochen und das im ganzen Treppenhaus danach riecht ;)

Ab wann ist man Kettenraucher?

Hallo, ich habe wieder angefangen zu rauchen (hatte in letzter Zeit viele Probleme..).

Jedenfalls jetzt rauche ich mindestens 2 hintereinander. Bin ich jetzt Kettenraucher oder ab wann ist man das?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wenn ein Nachbar unter meiner Wohnung raucht, sodass der Rauch in meine Wohnung zieht, kann ich ihn dafür anzeigen, wenn er mein Baby damit gefährdet?

Hallo,

wir leben in einem Mehrfamilienhaus. Unter uns wohnt eine allein erziehende Frau, die nicht in der Wohnung raucht, aber direkt auf ihrer Terasse, sodass der Rauch zu uns (oben drüber) ins Wohnzimmer zieht. Sie hätte noch einen kompletten Garten zum Rauchen, geht aber nur vor ihre Terassentür und legt los. Wir haben sie mehrmals gebeten, auf uns zu achten - ich bin schwanger, wir haben eine Tochter von 7 Jahren. Wenn der Kleine da ist, kann ich aus Angst vor ihrem Rauch doch nicht den ganzen Tag das Fenster zu lassen. Sie ist arbeitslos und raucht zu jeder Stunde...

Kann ich etwas dagegen tun, wenn ja, was? LG Christin

...zur Frage

Heute kein Bock aufs Rauchen bin ich krank?

Hallo, bin ein sehr starker Kettenraucher und habe so ziemlich alles ausprobiert was es so auf dem Markt gibt um mit dem Rauchen aufzuhören. Nichts klappte, deshalb versuche ich es auch gar nicht mehr aufzuhören. Heute ist es aber voll komisch mit dem Rauchen bei mir. Ich muss mich richtig zwingen zu rauchen. Mein Kopf will es gar nicht und naja ich denke irgendwie brauche ich das Zeug nicht. Wenn ich rauche dann nur weil ich denke es ist besser so sonst bekomme ich entzugserscheinungen, die ich bei frühreren Versuchen bekommen habe. Ich muss mich richtig zwingen. Was denkt ihr? Bin ich krank? Soll ich trotztdem rauchen damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme? Ahh weiß auch nicht, irgendwas ist anders.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem rauchen aufhören?

Hi ich habe ein problem uns war ich rauche seit ein jahr jetzt will ich es nicht mehr sage bei jeder schachtel letztes mal aber hole mir immer ein neuen was soll ich tun bin jetzt kein kettenraucher rauche ein schachtel in zwei tagen könnt ihr mir ein rat geben wie ich aufhörer könnte will nicht mehr rauchen

...zur Frage

Merken meine Eltern das ich rauche?

Hallo, jedef aus meiner Familie ist Kettenraucher. Mein Eltern rauchen mindestens 3 schachteln am Tag. Werden sie es merken wenn ich rauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?