Mein Nachbar sieht den ganzen Tag laut fern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die beste Möglichkeit bei Lärmbelästigung durch laute Fernseher, Musik usw. ist die, die Leute darauf anzusprechen. In deinem Fall handelt es sich um Rentner, denen vielleicht gar nicht bewusst ist, wie laut sie ihr Gerät gestellt haben und dass sie einander schon bei einem normalen Gespräch anbrüllen - vermutlich sind beide schwerhörig.

Also mal rübergehen, entspannt mit ihnen sprechen und ihnen vielleicht auch die Überprüfung ihrer Hörleistung nahelegen. Besonders diplomatisch kann man das zum Beispiel machen, indem man von anderen schwerhörigen Leuten spricht, bei denen solche Probleme auch aurtreten...Jedenfalls eine ruhige Grundstimmung bewahren! Viel Glück!

Danke für die Infos,das Problem bei den älteren Herschaften ist,das die das mit voller Absicht machen.

0

Was möchtest Du wissen?