Mein Nachbar raucht immer im Treppenhaus - darf er das noch?

3 Antworten

Das Gebäude ist als Wohnhaus nicht von dem Gesetz betroffen, es sei denn, es ist ein öffentliches Gebäude. Allerdings kann in der Hausordnung ein entsprechender Passus sein. Ansonsten kannst Du Den Nachbarn höchstens bitten, aber das Rauchen nicht verbieten.

Euer Haus ist kein öffentliches Gebäude. Ein Rauchverbot könnte daher nur die Hausordnung regeln.

Die Treppenhausbezogene Rauchervorschrift müßte noch gesondert formuliert werden.Dazu sollte man erst mal einen Krisenstab bilden in Form eines EV, weil der steuerliche Vorteile hat.Ach so, nicht den Zaun ums Vereinsheim vergessen!

Lach...Ja, nicht? Aber Nichtraucher sind ja nicht konsensfähig, zumindest die militanten. Nicht, dass der Nachbat dann noch rauchend unter dem Fenster vorbeigeht. Dann müsste er ambulant erschossen werden.

0
@Knowledge

eine der schönsten Antworten der letzten Zeit....DH*****

0

Was möchtest Du wissen?