Mein Nachbar öffnet die Tür nicht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Angst hat die Tür zu öffnen, dann schreibe ihm einen Zettel dass du am nächsten und übernächsten Tag bei ihm klingeln wirst weil du davon ausgehst dass dein Paket bei ihm gelandet ist.

Ihm die Polizei vorbeizuschicken finde ich zum jetzigen Zeitpunkt unangemessen. Das kannst du in 3 Tagen machen, wenn man davon ausgehen muss dass etwas vielleicht nicht stimmt.

Das denk ich auch, auf jeden fall.

0

Gegebenenfalls mal bei dem Postlieferant (DHL???) nachfragen, ob die Sendung überhaupt schon zugestellt worden ist. Wenn ja vielleicht wurde ja vermerkt wo es abgegeben wurde. Wenn es heißt, zugestellt aber ohne Vermerk wo kann es eigentlich nur ein Nachbar sein, wenn kein Schein im Briefkasten lag. Dann kannst du ja mal vielleicht bei deinem Nachbar dich vor der Tür bemerkbar machen indem du laut rufst wer du bist und was du möchtest. Du kannst ja auch einen Zettel schreiben und diesem ihm unter die Tür durchschieben?? Da kannst du dann schreiben: "Hallo ich bin's Herr Müller ich habe sie leider nicht erreicht. Haben sie vielleicht ein Paket für mich entgegengenommen?"

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hatte seinerzeit einen Zettel an die Tür des Nachbarn geklebt - mit dem Hinweis auf die (möglicherweise) angenommene Sendung. Binnen 24 Stunden hatte ich dann meine Sendung ....

DHL-Paket: Darf das Paket einfach beim Nachbarn abgegeben werden?