mein Nachbar hatte auf ein Wort gezeigt hab es dann durchgestrichen mit nem titenkiller ist es gerechtfertigt das Buch zu ganz zu zahlen sie sagte das sie es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich bin so dumm

Dazu sag ich mal lieber nichts...

Du hast in einem Buch herumgeschmiert, das nicht deins ist.
Der Besitzer entscheidet darüber, wie hoch der Schaden ist.
Gehört das Buch der Schule, so kommt es auch auf den Gesamtzustand an, in dem das Buch ist. Vielleicht hast du Glück und bist nur mit 5 Euro dabei.

Es würde dir besser zu Gesicht stehen, wenn du selbst deine Lehrerin drauf ansprichst. Wer Mist baut, sollte auch dafür gradestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn es sich nur um ein Wort handelt, dann kann man das gelöschte Wort (mit Tipp-Ex, so weit ich verstanden habe!), sauber drüber schreiben (wenn der Tip-Exx Auftrag trocken ist)...

Für nur ein Wort würde ich das Buch nicht bezahlen wollen.

Außerdem wenn das Buch schon deutliche "Gebrauchsspuren" aufweist, fände ich das nicht angebracht.

Das müssen deine Eltern mit dem Lehrer besprechen...

Außerdem hat ein anderer Schüler den Mist gebaut, so weit ich verstanden habe. Weise darauf hin !

Eigentlich müßte der Schüler, der das Geschmiere verursacht hat, dafür bezahlen und nicht du!

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jebeje
19.11.2015, 13:53

Ich werd halt Ärger bekommen und er sich schön  lachen hab es schon gesagt aber sie hat gesagt wenn ich weiter sie dumm anmache muss ich es aufjedenfall bezahlen es war heute denkst du sie sagt es heute meinen Klassenlehrer und er ruft heute meine Eltern an oder spricht er erst mit mir (meine Eltern glauben mir eh nicht ) hoffe gerade nur auf das beste

0

Klar musst Du das Buch bezahlen. Es ist das Eigentum der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Buch beschmierst, kannst du es auch ersetzen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist etwas wirr geschrieben. (Sorry)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?