mein Nachbar hat sich die Kettensäge geliehen,runter geworfen und nun ist sie kaputt.Zahlt seine Haf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ganz einfach nur um das Wörtchen "geliehen"! Geliehene Sachen sind nicht mitversichert. (Soweit ich weiß kann man es bei der AXA und Gothaer mit einschließen). Das bedeutet...habe ich meinem Nachbarn etwas geliehen und er hat es kaputt gemacht ist weder die Haftpflichtversicherung des Nachbarn noch der Nachbar haftbar zu machen. Hat er sich den Gegenstand einfach genommen zahlt die Haftpflichtversicherung. Ist halt so, brauch man nicht drüber zu diskutieren.

der hat sie ungefragt genommen und kaputt gemacht? Dann muß er auch für den Schaden aufkommen. Ob er es selber zahlt oder ob er es an seine Versicherung abgibt, muß er selber wissen.

ja, dafür ist seine Haftpflichtvers. zuständig. Allerdings vermute ich, dass es besser wäre, wenn er sie mit eurem Wissen ausgeliehen hätte ( nur so als Tip ).

Wer muss die Garagenwand verputzen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage, die die Garage meiner Mutter betrifft. Unser Nachbar hat seine alte Scheune abgerissen um ein Haus 3 Meter weiter zu bauen. Unsere Garage war an die Scheune gebaut. Jetzt verlangt der Nachbar, dass wir die Garage verputzen, weil es nicht schön aussieht für die neuen Nachbar, so argumentierte er. Freunde von uns meinten jedoch, dass der Nachbar für das Verputzen der Garage selbst aufkommen müsste. Stimmt das?

...zur Frage

Nachbar beleidigt, spannt, stalkt...

Hey, Also wir haben einen Nachbarn...den kann wirklich keiner Leiden..er wohnt mir direkt gegenüber..

Neulich, sind wir Mittags heimgekommen und mein Freund hat das Auto laufen lassen weil ich nur kurz ins Haus musste und etwas abholen. Wir wollten also gleich weiter fahren. Bis ich aber aus dem Auto ausgestiegen bin hat er schon gebrüllt " Mach das Auto aus du Blödmann" Man muss aber sagen, dass das Auto einen Sportauspuff hat, der aber eingetragen ist. Aber keine 5 Minuten später holt er seine Kettensäge raus und fängt an zu sägen. Das die auch Lärm macht ist ihm egal.

Wenn wir abends/Nachts heimkommen stellt er sich auf den Balkon und schaut runter wer heimkommt und wann man heimkommt. Schauen wir dann hoch, gehen gleich die Rollläden runter oder geht wieder ins Haus.

Früher, als ich noch kleiner war, stand er mit dem Fernglas auf dem Balkon und hat ins Haus geschaut.. Das ist jetzt aber nicht mehr vorgekommen in letzter zeit..zumindest hab ich es nicht gemerkt. Wenn ich mich aber in meinem Zimmer umziehen möchte hab ich ihn auch schon am Balkon stehen, gaffend gesehen...

Als mein Freund neu eingezogen ist bei mir, ist er auf "seinem" Gehweg, der eigl Eigentum der Stadt ist, mit den Vorderrädern gefahren um zu wenden. Keine Stunde später hatte ich ein Brief im Briefkasten "Mein Hof ist keine Private Wendeplatte".

Ich halt das wirklich nicht mehr aus. Ich komme mir total beobachtet von ihm vor. Es geht ihn einen fetten Mist an wann ich heim komme und mit wem ich heimkomme. Genauso kann ich mein Auto am Tag laufen lassen wenn ich das für richtig halte! Keiner der anderen Nachbarn fühlt sich dadruch gestört, das haben wir nach dem Vorfall am Samstag abgeklärt.

Jetzt gerade sägt er wieder mitten auf dem Gehweg mit seiner Kettensäge. Ich hab schon ständig die Rollläden unten..kann ds aber so nicht mehr machen, weil ich einfach Licht in meinem Zimmer/ Wohnung haben will..

Hilft da eine Anzeige? Reden hilft nichts..das haben wir alles schon versucht als ich noch kleiner war....

...zur Frage

Nachbar ist mit seiner Garage auf unserem Grundstück, was kann ich machen?

Hallo!

wir haben unser Haus vor 3 Jahren gekauft. Jetzt haben wir duch das Katasteramt rausbekommen, daß unser Nachbar auf unserem Grundstück ist mit seiner Garage. Was für Rechte habe ich?

...zur Frage

Horror film mit kettensäge

Also ich wollte wisse wie dieser film heisst ich glaube 3 Freunde und ein Dieb die in ein Haus der Oma fahre von dem einen Mädchen. Nur die 3 Freunde gehen noch in die Stadt um etwas zu kaufen oder so und der Dieb bleibt bei dem Femden Mädchen ihrer Oma ihr Haus und will alles was etwas wert sein könnte stehlen und sucht das versteck der Oma und das ist glaub in der Küche so in der Wand versteckt. Er geht runter sucht Geld und wird dabei erschlagen. Als die anderen zurück kamen sahen sie ihn und den Mörder auch. Der Mörder hatte eine Maske aus Haut von menschen. Das Mädchen dass das Haus der Oma erbte versteckt sich im Grab der Oma und rannte ihr nach bis zum Rummelplatz und so. Dann am Schluss wollte er sie mit der Kettensäge halbieren und sah auf der Brust so wie ein Familienmerkmal Ich glaube ein es für Sawyer oder so und brachte sie nicht um denn er bringt alle Leute um die nicht von seiner Familie sind. Am Anfang sah man noch so ein Teil wie die heutigen Polizisten einfach der Familie ihr Haus niederbrannten und sie wollten damit erreichen das dieser Irrer stirbt den sie wussten das er im Keller eingeschlossen war aber er überlebte es. Ganz am Schluss fand sie den Brief der ihre Oma geschrieben hat darin stand so etwas das der Mörder im keller ihr Cousin ist und dass sie sich um ihn sorgen muss und so. Jetzt meine frage wisst ihr wie dieser Film heisst.

Ich danke schon im voraus und Sorry wegen Rechtschreibung und so.

MfG Huskyluv

...zur Frage

Mein Nachbar hat sein Haus auf der Grundstücksgrenze Gebaut ( Grenzbebauan ) darf er sein Dachverkleidung ca 8 cm auf mein Grundstück ragen ?

Mein Nachbar verlang von mir das ich einen Spritzschutz anbringe aber nichts an seinem Haus befestigen darf .Also das Regenwasser leut an seiner Dachverkleidung runter Tropft in meinem Hof und Spritz gegen seine Hauswand ,die Dachverkleidung geht ca.8 cm auf mein Grundstück Wie weit darf er eigendlich auf mein Grungstück bebauen ohne genehmigung von mir . auch wenn dies über meinem Kopf ist

...zur Frage

Nachbar hat abwasserkanal angezapft

Hallo ihr lieben,

Men nachbar benutzt unangemeldet die abwasserleitung aus dem haus einer freundin, er bezahlt es also einfach nicht. Darüber hinaus hat er eine garage gebaut fuer die er keine genehmigung hat.

Bei wem meldet man sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?