Mein Nachbar hat auf seinen Balkon ein grelles laserlichtorgel darf er das Sieht so unpassend aus 😣?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nur darum, dass es dir zu unpassend scheint, also rein optische Aspekte: Ja, er darf. Ist sein Balkon, den er angemietet hat, da muss er sich keinem Dritten gegenüber rechtfertigen, warum er eine Laserlichtorgel dort stehen hat. 

Anders wäre es, wenn diese permanent läuft und Nachbarn in's Gesicht strahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an: Strahlt die Lichtorgel auf Deinen Balkon oder in die Wohnung und Du fühlst dich gestört, dann hat er das zu unterlassen. Allein zu sagen, es gefällt dir nicht, reicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das, wie er seinen Balkon gestaltet, ist ja ihm überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?